3 schöne Naturcampings in der Nähe von Kopenhagen

1. Juni 2023 in Praktische Tipps, Reiseziele, Dänemark & Wohnmobilstellplätze

Drei tolle Naturcampings in der Nähe von Kopenhagen

Ein Besuch in Dänemark und insbesondere in Kopenhagen ist ein einzigartiges Erlebnis. Erwarte keine Sandstrände und Palmen, sondern eine farbenfrohe Hauptstadt und eine bezaubernde Umgebung mit kulturellen Schätzen. Mach deine Reise in das Land der Wikinger noch reicher, indem du mit einem Wohnmobil dorthin fährst! Wo übernachtest du dann? Zum Beispiel auf diesen 3 Top-Naturcampingplätzen in der Nähe von Kopenhagen! 

Goboony Naturcampings in der Nähe von Kopenhagen

© World Mappers

Naturcampingplätze in der Nähe von Kopenhagen

Der Zeitraum von Juni bis September ist die beste Zeit für eine Wohnmobilreise nach Dänemark. Obwohl die Dänen extrem kaltblütig sind, kannst du in diesen Monaten mit angenehmen Sommertemperaturen rechnen. Also miete dein Lieblingswohnmobil mit Vorzelt und schau dir die folgenden Campingplätze an, um deinen Roadtrip nach Dänemark zu vervollständigen. 

Tangloppen Camping

Stina, David und ihr Team heißen dich auf ihrem schönen Campingplatz Tangloppen Camping in der malerischen Gegend bei Kopenhagen willkommen. Es ist ein Campingplatz mit viel Natur und liegt daher in einer ruhigen Umgebung. Langweilig ist es hier trotzdem nicht, denn auf dem Campingplatz und in seiner Umgebung gibt es viele Aktivitäten zu erleben! Direkt vor dem Campingplatz findest du einen schönen Strand und in der Umgebung gibt es verschiedene Rad- und Wanderwege. Der perfekte Ort, um zu entspannen oder einfach Zeit mit der Familie zu verbringen. Auch lustig: Du kannst auf dem Campingplatz lebensgroßes Schach spielen! Willst du lieber etwas Sportliches machen? Dann kannst du Paddelboarding oder Kanufahren oder eine Partie Tischtennis spielen. 

Der Campingplatz besteht aus einer Reihe von Bungalows, aber der größte Teil des Platzes bietet Stellplätze für Zelte und Wohnmobile. Auf dem Campingplatz gibt es auch einen Kinderspielplatz, der kostenlos genutzt werden kann. 

Häuser in der Innenstadt von Kopenhagen

© Kim Wyon

Nivå Camping

Gönne dir einen erholsamen Urlaub und reserviere einen Platz auf dem Nivå Camping. Der Campingplatz liegt nur 30 km von Kopenhagen, 800 m vom Strand und 200 m vom Wald entfernt. Vom Campingplatz aus hast du leichten Zugang zur Bahn, zum Bus und zu verschiedenen Fahrradwegen (mit der Möglichkeit, vor Ort Fahrräder zu mieten!). Die Region zeichnet sich also durch wunderschöne Natur aus, kombiniert mit historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Denk an Schlösser, einige Ruinen, Klöster und Museen, aber du kannst hier auch Wasseraktivitäten unternehmen. Egal, ob du ein Fahrrad, Wanderschuhe, eine Angelrute oder eine Golftasche eingepackt hast, die Gegend um den Campingplatz ist der ideale Ort für einen aktiven Urlaub in Dänemark! 

Der Campingplatz verfügt über hochwertige Sanitäranlagen und einen Laden, in dem du frische Brötchen bestellen kannst. Es gibt einen neuen Spielplatz und einen kleinen Bauernhof mit zwei Ziegen (ein Spaß für die Kinder!). Der Campingplatz hat auch ein kleines Touristenbüro, in dem du dir Anregungen für Ausflüge oder Aktivitäten holen kannst. Du kannst auch frisches Eis genießen und ein Grillfest mit den Nachbarn vor Ort veranstalten. 

Mann angelt am Wasser in Kopenhagen

© Kirstine Dahmke

Charlottenlund Fort Camping

Willkommen auf diesem schönen und komfortablen Campingplatz 7 km nördlich von Kopenhagen: Charlottenlund Fort Camping. Eine direkte und bequeme Busverbindung bringt dich in nur 25 Minuten ins Herz von Kopenhagen. Das Beste aus beiden Welten, denn der Campingplatz liegt direkt an der Sont und ist somit auch von Wäldern und Stränden umgeben. An Entspannung und Aktivitäten mangelt es also bestimmt nicht, denn die Region bietet viele spannende Ausflugsmöglichkeiten. Aber das ist nicht das Einzige, was diesen Campingplatz zu einem Muss macht! Der Campingplatz befindet sich nämlich in den alten Festungsanlagen von Fort Charlottenlund aus dem Jahr 1886. Küchen und Bäder befinden sich in den alten Kasematten. Bis 1932 war die Festung Teil der Verteidigung des Kopenhagener Hafens. Heute ist das Gebiet geschützt und die Wälle um die Festung bilden die äußere Begrenzung des Campingplatzes. 

Der Campingplatz verfügt über nur 65 Stellplätze. Aufgrund seiner großen Beliebtheit empfehle ich dir unbedingt, einen Platz zu reservieren. Im Empfangsgebäude des Campingplatzes gibt es jeden Morgen frisch gebackenes Brot und Kaffee. Außerdem gibt es einen Aufenthaltsraum mit einer gemütlichen Ecke, die Komfort und Entspannung garantiert. Dort kannst du ein gutes Buch lesen, deine Lieblingssendung im Fernsehen anschauen oder eine der Broschüren mit Aktivitäten in der Umgebung durchlesen. 

Erlebe die Tivoli Gärten auf deinem Roadtrip nach Kopenhagen

© Malin Poppy Darcy Mörner

Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen

Dass Kopenhagen die Hauptstadt Dänemarks ist, wird für dich kein Geheimnis mehr sein, aber wusstest du, dass Kopenhagen auf Dänisch "Handelshafen" bedeutet? Neben einem Besuch des berühmten Handelshafens gibt es in Kopenhagen noch viele weitere Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu erleben! 

Tivoli Gärten

Dieser Vergnügungspark ist der zweitälteste Vergnügungspark der Welt. Legenden zufolge waren es die Tivoli-Gärten, die Walt Disney dazu inspirierten, das magische Disneyland zu erschaffen! Um unbegrenzt fahren zu können, musst du einen speziellen Pass kaufen. Dieser kostet etwa 30 Euro. 

Nyhavn

Dieser berühmte Kanal, der bei deinem Besuch in Kopenhagen unverzichtbar ist, zeichnet sich durch seine wunderschönen bunten Häuser aus. Wusstest du, dass vor allem viele Künstler in diesem Hafen gewohnt haben? Zum Beispiel Hans Christian Andersen, ein berühmter dänischer Schriftsteller und Dichter. Wir raten davon ab, in Nyhavn zu Mittag zu essen, weil dort die Touristenmassen und das Gedränge zu groß sind. Steig stattdessen auf ein Boot und fahr durch die Kanäle! Unserer Meinung nach gibt es keine bessere Möglichkeit, Kopenhagen zu bewundern als vom Wasser aus. 

Torvehallerne

Fans von frischen und hochwertigen Produkten sollten unbedingt die überdachte Markthalle Torvehallerne besuchen. Hier findest du alle Arten von Naturprodukten, von Pflanzen über Obst und Gemüse bis hin zu frischem Fisch und lokalem Fleisch.  

Die Carlsberg-Brauerei

Die Liste der Aktivitäten in Kopenhagen ist endlos. Um deinen Urlaub in Kopenhagen gemütlich ausklingen zu lassen, solltest du unbedingt die Carlsberg-Brauerei besuchen! 

Das sind alle unsere Tipps für die besten Campingplätze, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in und um Kopenhagen! Hoffentlich wurdest du inspiriert, deinen Roadtrip nach Dänemark zu planen. Schau hier nach, wenn du neugierig auf weitere Campingplätze in Dänemark bist. Jetzt musst du nur noch dein Lieblingsfahrzeug auf Rädern mieten!