Die besten Monate, um dein Wohnmobil zu vermieten

11. März 2024 in Für Vermieter

Vermietest du bereits dein Wohnmobil oder stehen aktuell noch ein paar Fragen offen, die du zuerst klären möchtest? Zum Beispiel, zu welcher Jahreszeit du mit den meisten Mietanfragen rechnen kannst? Dann bist du hier richtig: Wir zeigen dir, welche Monate du dir am besten freihalten solltest, um die meisten Buchungen zu bekommen. 

Welches sind die besten Monate, um dein Wohnmobil zu vermieten? 

Das ist die zu erwartende Belegungsrate, wenn dein Wohnmobil das ganze Jahr über verfügbar ist.

Wat zijn de beste maanden om je camper te verhuren Goboony

Wie du siehst, sind die Chance auf eine Vermietung deines Wohnmobils in den Monaten Juni bis August am größten. Wie viel Einnahmen du damit genau erzielen kannst, zeigen wir dir hier. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Mieter/Reisenden ihren Urlaub oft schon mehrere Monate im Voraus festlegen. Wenn du die Hochsaison voll ausnutzen möchtest, ist es klug, dein Wohnmobil so früh wie möglich online zu stellen. Je früher dein Wohnmobil aktiv ist, desto sicherer kannst du dir sein, dass du das ganze Jahr über ausgebucht bist. Wenn du noch an der Beschreibung für deine Anzeige arbeitest