Wir sind stolze Besitzer dieses selbstgebauten Wohnmobils.
Wir haben in den letzten Jahren viel Zeit, Geld und Energie investiert, um aus einem einfachen Transporter ein Tiny House auf Rädern zu bauen. Und jedes Mal entwickeln wir Updates, um den Komfort zu verbessern. So wird der Beifahrersitz demnächst drehbar gemacht und es kommen Schubladen für Küchenutensilien hinzu.
Warum vermieten wir?
Wir gehen sehr sorgfältig mit unserem „Hobby“ um und pflegen es gut, damit es optimal bleibt. Wir vermieten es nicht als Erlösmodell, sondern um die Kosten für die jährliche Wartung und Versicherung niedrig zu halten, damit wir es noch einige Jahre länger finanzieren können (Nach der großzügigen Abschöpfung von Goboony bleibt ein Betrag übrig, den wir reduzieren können die jährliche Wartung auf ein Minimum zu reduzieren).
Wir hoffen auch, dass es auch eine Tür zu Gleichgesinnten öffnet, die das Campen im Wohnmobil genauso genießen wie wir. Wir informieren Sie gerne über die Besonderheiten des Wohnmobils (Aufbau), auch wenn Sie nicht bei uns buchen, können Sie jederzeit eine Nachricht senden ;).
Nachfolgend haben wir aufgeschrieben, was für jede Komponente enthalten ist. Vielleicht haben wir etwas vergessen, bitte senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage.
Elektrizität:
Dieser Camper verfügt über eine umfangreiche Elektroinstallation mit eigener Batterie und Solarpanels, Netzstrom und USB + USB-C-Anschlüssen. Obwohl es über keinen Allradantrieb verfügt und daher nicht für Offroad-Abenteuer geeignet ist, können Sie auf einem Campingplatz problemlos einen oder mehrere Tage ohne Aufladen auskommen. Bei ordnungsgemäßer Nutzung müssen Sie auf den Campingplätzen keinen zusätzlichen Strom bestellen.
Wasser:
Im Bus gibt es einen 60-Liter-Frischwassertank und einen 20-Liter-Schmutzwassertank, es handelt sich nur um Kaltwasser. Der elektrische Wasserhahn sorgt dafür, dass Sie immer fließendes Wasser haben. Und so gibt es in der Küchenspüle ein Waschbecken.
Küche:
Es gibt 2 Gasbrenner, die mit einem Campingaz-Anschluss verbunden sind. Der Campingaz-Benzintank ist nicht im Mietpreis enthalten, aber wenn Sie selbst keinen haben, denke ich immer gerne darüber nach.
Klima:
Im Dach befindet sich ein starker Abluftventilator, der Ihnen in den Sommermonaten eine Abkühlung des Wohnmobils ermöglicht. In den Wintermonaten haben wir eine Dieselheizung. Damit kann man es ganz schön warm erhitzen (wir haben es letztes Weihnachten in Norwegen ausprobiert).
Kühlschrank:
Unter dem Bett befindet sich ein Kühlschrank, der überraschend geräumig ist und genug Platz bietet, um Lebensmittel für mehrere Tage aufzubewahren. Man kann dazu alles sagen, aber das ist eine schöne Sache!
Lagerung:
Unter dem Bett gibt es viel Stauraum. Diesen erreichen Sie von außen durch die hinteren Türen. Hier können Sie Kisten mit Sachen, Klappstühle usw. unterbringen und es gibt auch Beleuchtung.
Darüber hinaus gibt es Stauraum über dem Fahrercockpit, wo Sie Ihre Kleidertaschen verstauen können. Außerdem gibt es Stauraum unter den beiden Sitzbereichen, unter der Küchenzeile und einen kleinen Stauraum auf der Stufe zum Fahrercockpit. So genug!
Zusätzliche Angelegenheiten:
-Wir haben einen einfachen Bildschirm mit Rückfahrkamera eingebaut, der beim Einparken für viel Sicherheit sorgt;)
-Beleuchtung ist dimmbar
-Die Matratze ist großartig! Es gibt auch ein Set, mit dem man das Auto auf Campingplätzen mit Gefälle waagerecht ausrichten kann, was das Schlafen ruhiger macht ;).
Bis bald?
Grüße, Synnøve und Tom