Geräumiger, ordentlicher und solider klassischer / Retro-Camper mit den besonderen Merkmalen 1) er wird mit LPG betrieben und 2) ein festes 2p-Bett in einer Art separatem Schlafzimmer im Heck.
Sehr gut geeignet als Familiencamper mit 4 Schlafplätzen, aber mit etwas elterlicher Privatsphäre. Durch das feste Bett (mit neuer Matratze!) ist es aber auch ideal für Touren oder gemeinsames Überwintern. Mit Dachträgern viele Möglichkeiten zum Transport von Dachboxen, Kajaks, Surfbrettern usw.!
Erstklassiger 80er-Jahre-Luxus, nostalgische Holzarbeiten und Rattan, fast im Originalzustand, aber inzwischen auch verschönert mit Solarpanels, LCD-TV, Radio-CD-Player mit Bluetooth und MP3, Car Kit, extra Steckdosen (220V, 12V, USB ), moderner Fahrradträger, größere (normaler und toter Winkel) Spiegel, zusätzliche Gurte, Dachträger und seit kurzem eine neue Markise. Zuverlässig, gut gewartet, in ausgezeichnetem technischen Zustand. Gemütlich, ordentlich und mit einem sehr kompletten Inventar (auch für draußen). Der Camper verfügt über ein Badezimmer mit Toilette und Dusche, die Dusche wird jedoch aufgrund ihrer Anfälligkeit nicht benutzt. Es steht jedoch eine Solar-Außendusche zur Verfügung.
Wir finden die Vorteile dieses schönen Reisemobils:
- ES LÄUFT MIT LPG (und natürlich auch mit Benzin). Umweltfreundlich und dazu noch wunderbar günstig zu fahren. Kein Diesellärm, kein Dieselgestank und praktisch keine Probleme mit städtischen Umweltzonen. Flüssiggas ist in vielen europäischen Ländern (Benelux, Deutschland, Frankreich, Italien und vielen osteuropäischen Ländern) günstig und leicht verfügbar. Außerdem gibt es verschiedene spezielle LPG-Tank-Apps, die mit der Navigation verknüpft werden können.
- FESTES DOPPELBETT mit neuer Matratze in einer Art SEPARATEM SCHLAFZIMMER! Wenn Sie also zu zweit sind, müssen Sie sich nicht darum kümmern, jeden Tag den Tisch zu wechseln. Und wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, etwas „elterliche Privatsphäre“. Die Sitzgruppe kann auch in ein 135 cm breites 2er DINETTE BETT umgewandelt werden.
- KINDERFREUNDLICH: eine Dinette direkt hinter dem Fahrerplatz (Spielen oder Fernsehen in Reichweite), mit einem großen niedrigen Fenster und einer guten Sicht nach beiden Seiten (dadurch weniger Reisekrankheit). Für die nach vorne gerichtete Sitzbank, die auch als Kindersitz oder Maxi-Cosi genutzt werden kann, sind zwei HÜFTGURT integriert.
- RÜCKANSICHT durch ein großes Fenster auf der Rückseite. Als Fahrer können Sie einfach durch einen normalen Rückspiegel durch das „Schlafzimmer“ zurückblicken.
- INNEN GERÄUMIG, AUSSEN MODERN. Aufgrund seines Grundrisses wirkt der Camper von innen recht groß, aber da er keinen Alkoven hat, wirkt er von außen dennoch bescheiden. Fängt wenig Wind und fährt ruhig. Viel Licht durch viele große (getönte) Fenster, alle mit Kombiscreens ausgestattet.
- Geeignet für LÄNGERE REISEN, für die VOR- UND NACHSAISON oder für abgelegenere Gebiete, aufgrund eines sehr guten Kochers, Sonnenkollektoren, Zusatz- und Flutlichtern und zwei großen Gasflaschen. Der Kühlschrank kann mit 12 V (während der Fahrt), 230 V ('Landstrom') und 'off the grid' auch mit Gas betrieben werden.
- DACHGEPÄCKTRÄGER auf dem Camper, geeignet für den Transport mehrerer Dachboxen (im Lieferumfang enthalten), Kajaks oder Surfbretter. Die Leiter am Heck hat eine maßgefertigte Halterung, auf der ein Außenbordmotor transportiert werden kann.
ÜBERLEGUNGEN zu diesem Wohnmobil:
- Ältere Wohnmobile wie dieses haben nicht die Motorleistung neuer Wohnmobile. Mit diesem Camper kann man problemlos eine Reisegeschwindigkeit von 90 km/h fahren (flach, die Spitze ist etwas höher), und das fühlt sich unserer Erfahrung nach wirklich hart genug an.
- Dieses Reisemobil ist aufgrund seines Alters und der etwas geringeren Leistung/Geschwindigkeit nicht geeignet, um in kurzer Zeit eine große Strecke zurückzulegen. 600 km pro Tag sind unserer eigenen Erfahrung nach schon sehr beachtlich, Tage hintereinander halten wir für keine gute Idee für diesen Camper. Es muss also ein gewisses Gleichgewicht zwischen der Dauer der Anwendung und dem Zielort bestehen. Wir halten eine Woche Italien oder ein Wochenende in Dänemark für keine gute Idee. Das wird dem Camper nicht gerecht, es ist ein bisschen ein entspannter Camper!
- Hügeliges Gelände ist in Ordnung, aber dieser Camper ist nicht für wirklich hohe Berge geeignet, da er mit Benzin/LPG fährt (Benzin und sicherlich LPG hat in den Bergen weniger Zugkraft als Diesel). Die Alpen, die Pyrenäen, die Tatra, Südnorwegen oder Schottland als Reiseziel sind daher keine gute Idee. Es ist ideal für Frankreich, Deutschland, Skandinavien oder Osteuropa, aber auch die Überquerung von Bergen auf der Autobahn nach Italien oder Spanien ist in Ordnung.
ZUSÄTZLICHE OPTIONEN bei diesem Wohnmobil:
- Wäscheservice.
Das Wohnmobil ist standardmäßig mit sauberen und frischen Moltons / Matratzenschonern und Laken ausgestattet. Für zusätzliche 25 Euro pro Person können Sie auch frische Sommerbettdecken (1x2p und 2x1p), Kissen, Decken und Handtücher mieten, die wir anschließend für Sie waschen.
- zusätzlicher Verleih von Kajaks.
Verfügbar sind 1) ein 2p 'Norwegisches Kajak' (eine Mischung aus Kanu und Kajak: ein großes offenes Abteil mit 2 Schiebestühlen), das Platz für 2 Erwachsene und möglicherweise zwei kleine Kinder (max. 6 Jahre) bietet. Geeignet für Flachwasser wie Flüsse und Seen, aber NICHT für Wildwasser oder Meer. 2) ein 1p-Kombikajak (auch für wildere Bäche geeignet) und 3) ein 1p-Juniorkajak, das für Kinder von 8 bis 14 Jahren geeignet ist. Alles inklusive Zubehör wie Paddel, wasserdichtes Fass, Schwimmwesten usw. Kosten 50, 25 und 25 Euro pro Woche.
ACHTUNG: MIETDAUER UND PREISE!
Für dieses Wohnmobil wurde für unterschiedliche Zeiträume eine unterschiedliche Mindestmietdauer festgelegt. In der Hochsaison (Maiferien + Juli/August) kann der Camper nur für mindestens 1 Woche (Maiferien) oder 2 Wochen (Sommerferien) gemietet werden. In der Vor- und Nachsaison (September bis Okt. und April bis Juni) beträgt die Mindestmietdauer 5 Tage/Nächte.
In der Nebensaison (November bis März) beträgt die Mindestmietdauer 3 Wochen. Das hat damit zu tun, dass ich den Camper evtl. aus der Garage holen und wieder in die Kfz-Steuer stellen muss, während die ‚Rendite‘ durch niedrigere Sätze minimal ist. (Weitere 20 % Provision für Goboony und 20 Euro pro Tag für eine Tagesversicherung werden vom Tagespreis des Mieters abgezogen.) In dieser Nebensaison gilt daher der in der Anzeige angegebene Langbucherrabatt nicht, bedenken Sie dies (kann ich nicht pro Saison festlegen...). Allerdings ist in der Nebensaison bei einer wirklich längeren Buchung (min. 2 Monate, zB Überwinterung) preislich einiges möglich. Optional kann der Camper gegen Gebühr zu einem Zielort gefahren werden. Senden Sie eine Nachricht für weitere Informationen und Beratung.
Wir haben auch einen starken, aber weniger nostalgischen Dieselcamper, der für Berge geeignet ist und in kurzer Zeit größere Entfernungen zurücklegt. Dieser ist auch auf Goboony. Für beide haben wir ziemlich viel Geld, Zeit und Energie investiert, um sie so zu machen, wie wir sie wollen, und wir gehen sehr sorgfältig damit um. Wir erwarten daher von den Mietern, dass sie sorgsam und normal damit umgehen und nur vermieten, wenn wir bei den Mietinteressenten ein gutes Gefühl haben. Umgekehrt können Mietinteressenten natürlich auch jederzeit vor der Buchung vorbeikommen und sich das Reisemobil anschauen und eventuell eine Probefahrt machen.