Es ist dein erster Wohnmobilurlaub – aufregend! Der Reisende Dave war ein bisschen zu aufgeregt und hat sich nicht über die kleinen Dinge informiert, die er hätte tun können, um unnötige Schäden zu vermeiden, oops! Wir sind hier, um sicherzustellen, dass du nicht die gleichen Fehler machst und deine Kaution zurückbekommst. Mach es also nicht wie Dave und informiere dich über unsere besten Tipps, bevor du dich auf den Weg machst!
Kraftstoff und Wasser vertragen sich nicht
Die Tanköffnungen eines Wohnmobils können sich an anderen Stellen befinden, als du es gewohnt bist. Achte deshalb darauf, dass du nicht aus Versehen den Wassertank mit Kraftstoff füllst. Das mag seltsam klingen, aber glaub uns, es kommt vor! Wenn du das Wohnmobil abholst, frag den Besitzer, welcher Tank welcher ist und mach Fotos oder füge Etiketten hinzu.
Stoße deinen Hintermann nicht an
Du kannst nicht alles hinter deinem Wohnmobil sehen, selbst mit einer Kamera kann das schwierig sein. Beim Einparken oder Rückwärtsfahren sollte immer ein Mitreisender (oder ein Fremder) vor dem Wohnmobil stehen und ein Auge auf die Rückseite haben. Kurble dein Fenster herunter, damit du die Anweisungen laut und deutlich hören kannst.

Zieh immer die Markise ein
Windiges Wetter kann jederzeit auftreten. Wenn du das Wohnmobil verlässt, zieh die Markise ein! Wenn du schlafen gehst, zieh sie ein! Wenn es regnet … Zieh sie ein. Außerdem solltest du das Verdeck überprüfen und sicherstellen, dass keine losen Äste oder Gegenstände heruntergefallen sind, bevor du die Markise zu ziehst.

Denk an die Größe
Ein Wohnmobil ist in der Regel 20 bis 50 cm breiter und bis zu 3 m höher als ein Auto, also achte auf niedrige Brücken, Bäume oder Parkschranken und Garagen. Falls noch nicht geschehen, bitte den Vermieter, die Maße für Höhe, Länge und Breite des Fahrzeugs aufzuschreiben und an das Armaturenbrett zu kleben.
Niemals den Schlüssel verlieren
Es kommt öfter vor, als du denkst: Reisende, die sich aus dem Wohnmobil aussperren. Wir empfehlen dir, die Schlüssel immer in deiner Tasche zu haben, damit du dich nicht aus dem Wohnmobil aussperrst.

Schließe alle Luken und Dachfenster
Während der Fahrt können durch den Druck des Windes leicht Dachfenster zerbrechen. Vergewissere dich immer, dass du die Fenster schließt, bevor du losfährst. Alle Wohnmobile sind unterschiedlich, also ist es immer gut, den Besitzer zu fragen, ob er eine Bedienungsanleitung für sein Fahrzeug hat!
Sei nicht wie Dave :)
Wir hoffen, du bist jetzt gut vorbereitet und kannst dein Abenteuer starten! Solltest du noch nach einem Wohnmobil suchen, findest du bei Goboony sicherlich ein passendes Fahrzeug für deine Reise!
Lädt...
