In den Medien: Goboony in Expat News

18. Juli 2022 in In den Medien

Expat News veröffentlichte am am 6. Juli ein Interview mit der Country-Managerin von Goboony Deutschland Gwendolyn Behnke. 

Wohnmobil-Tourismus ermöglicht nachhaltiges Reisen

"Wir wissen es alle: Fliegen ist nicht sonderlich klimafreundlich und das derzeitige Chaos an den überfüllten Flughäfen lässt viele über alternative Urlaubsformen nachdenken. Spätestens seit Corona absolut im Trend: Urlaub mit dem Wohnmobil. Aber ist das Reisen im Haus auf vier Rädern wirklich nachhaltig, bekomme ich überhaupt noch ein Wohnmobil und wie geht „Green Vanlife“ überhaupt? Gwendolyn Behnke, Country Managerin Deutschland der europaweiten Wohnmobil-Sharing-Plattform Goboony kennt die Tipps für einen umweltfreundlichen und budgetfreundlichen Roadtrip. Ein Gespräch, wie Reisende in der Hochsaison das richtige Gefährt finden, Sprit sparen, nachhaltige Stellplätze entdecken oder Abfall vermeiden können. Und natürlich kann sie auch erklären, was diese Form des Reisens so unwiderstehlich macht."

Das Interview könnt ihr hier nachlesen.