Hilfe, ich habe eine schlechte Bewertung erhalten!

20. September 2023 in Praktische Tipps und Für Vermieter

Du bist stolz auf dein Wohnmobil und tust alles dafür, dass die Reisenden eine schöne Reise haben, aber nicht alle Reisenden sind damit einverstanden und hinterlassen dir vielleicht eine schlechte Online-Bewertung. Es gibt verschiedene Gründe, warum das passieren kann. In diesem Blog findest du Tipps, wie du das vermeiden kannst und was du tun kannst, wenn du eine schlechte Bewertung erhältst.

Goboony Review Mobile
Vergewissere dich, dass du transparent darlegst, was du den Reisenden mit deinem Wohnmobil oder Wohnwagen anbietest. Beinhaltet dein Wohnmobil Handtücher und Bettwäsche? Sind Rauchen, Feste oder Haustiere in deinem Wohnmobil erlaubt? Kannst du eine Abholung vom Flughafen oder Bahnhof anbieten? Kann der Reisende sein Auto für die Dauer der Reise auf deinem Grundstück parken? Je klarer und detaillierter du deine Angebote beschreibst und mit dem Reisenden kommunizierst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er enttäuscht ist.

Goboony Camper Couple
Kommunikation

Reisende möchten schnell und einfach mit dir kommunizieren können. Urlaub kann stressig sein, vor allem wenn es das erste Mal ist, dass ein Reisender die Seite nutzt. Sie brauchen daher die Gewissheit, dass ihre Sorgen berücksichtigt werden und ihr Urlaub ein Erfolg wird. Versuche, die Nachricht eines Reisenden so schnell wie möglich zu beantworten. Wenn du weißt, dass du beschäftigt sein wirst und einem Reisenden nicht innerhalb von ein paar Stunden antworten kannst, ist es wichtig, dass du ihn vorher darüber informierst. Sie wissen dann, was sie zu erwarten haben und sind weniger frustriert, wenn die Antwort zu spät kommt.

Ausfüllen des GoFormulars

Es ist wichtig, dass sowohl du als auch der Reisende sich 10 Minuten Zeit nehmen, um das GoFormular vor und nach der Fahrt durchzugehen, um sicherzustellen, dass ihr beide auf der gleichen Seite seid, wenn es um den Zustand des Wohnmobils und eure Erwartungen an den Reisenden geht. Wenn du eine Reinigungsgebühr im Preis inbegriffen hast oder eine Gebühr verlangst, wenn das Wohnmobil schmutzig zurückkommt, dann stelle sicher, dass dies dem Reisenden klar ist. Denke daran, dass wir uns bei Streitigkeiten über Schäden nach der Fahrt in erster Linie auf das GoFormular beziehen.

Goboony Key Exchange
Was ist zu tun, wenn du eine schlechte Bewertung erhältst?

Eine schlechte Bewertung zu erhalten kann sehr frustrierend sein, besonders wenn du das Gefühl hast, dass sie ungerechtfertigt ist. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Art und Weise, wie du darauf reagierst, deine zukünftigen Buchungen beeinflussen kann. Es ist eine gute Idee, den Reisenden zu kontaktieren, um herauszufinden, warum er dir eine schlechte Bewertung hinterlassen hat. So kannst du herausfinden, wie du das gleiche Problem bei zukünftigen Buchungen vermeiden kannst, und der Reisende könnte nach dem Gespräch mit dir beschließen, seine Bewertung auf der Website zu ändern.

Du könntest auch einen Kommentar zu der Bewertung des Reisenden hinterlassen, aber es ist wichtig, dass du positiv und professionell bleibst, da der Kommentar öffentlich ist und zukünftige Buchungen beeinflussen könnte. Ein versöhnlicher Kommentar, in dem du erklärst, warum die Probleme aufgetreten sind, ist der beste Weg, wenn du dich für diesen Weg entscheidest.

Goboony CommunityWenn in einer negativen Bewertung erwähnt wird, dass eine Schranktür kaputtgegangen ist oder dass es während der Fahrt seltsame laute Geräusche gab, dann sieh das als kostenlosen Rat und nützliches Feedback. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Dinge kaputtgehen und es ist praktisch für dich, über die Probleme Bescheid zu wissen, damit du sie vor deiner nächsten Buchung beheben kannst. Es ist wichtig, dass du in deinem Kommentar alle abgeschlossenen Reparaturen erwähnst und dem Reisenden für sein Feedback dankst.