Goboony Wrapped 2023: Die Highlights des Jahres in Zahlen 

11. Dezember 2023 in Über Goboony

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, was bedeutet, dass es Zeit für das große Goboony Wrapped 2023 ist! Es war ein sehr aufregendes Jahr für Goboony und für alle Reisenden und Vermieter von Wohnmobilen, die unsere Plattform nutzen. Wir freuen uns, dass wir einen Teil dazu beitragen können, dass die Wohnmobil-Community immer weiter wächst, und wir freuen uns, einige der Zahlen zu teilen, die uns am meisten begeistern. 

Goboony Wrapped 2023: Miete ein Wohnmobil von privat

Die Nr. 1 unter den Wohnmobil-Plattformen in Europa

Bevor wir über die Zahlen sprechen, wollen wir mit der aufregendsten Nachricht von allen beginnen: Wir haben offiziell unseren Zusammenschluss mit der Schwesterplattform Yescapa bekannt gegeben! Gemeinsam sind wir nun die Nummer 1 der Wohnmobilvermittlungsplattformen in Europa mit über 30.000 Wohnmobilen in 10 Ländern, darunter jetzt auch Spanien, Portugal, die Schweiz und Österreich! Da wir unsere Kräfte bündeln, wird ein größeres Team sehr hart daran arbeiten, allen Nutzern unserer Plattform(en) den bestmöglichen Service zu bieten. 

Goboony ist jetzt in 10 Ländern aktiv

Wo wir gerade von unserem Team sprechen... 

Wir haben ein paar lustige Fakten über die engagierte Gruppe von Leuten, die hart daran arbeiten, jeden einzelnen Goboony-Roadtrip möglich zu machen. 

Goboony ist ein reines Remote-Unternehmen, das heißt, unsere Mitarbeiter arbeiten von überall in Europa aus. Unser Team ist auf 11 Länder verteilt, darunter auch ein paar digitale Nomaden! Wir setzen uns aus 13 Nationalitäten zusammen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir alle eine gesunde Sucht nach Reisen mit dem Wohnmobil haben, denn unsere Kollegen haben selbst 41 Roadtrips gemacht. Wir wollen die Freiheit nicht nur mit der Goboony-Gemeinschaft teilen, sondern auch mit der nächsten Generation, denn wir haben 4 Boonie-Babys auf die Welt gebracht

Unser Team

Außerdem sind im Jahr 2023 26 neue Gesichter auf unseren Bildschirmen zu sehen. Sehen wir uns nur noch digital, fragst du dich vielleicht? Nicht, wenn wir etwas dagegen tun können! Unseren Online-Treffen mangelt es nie an Atmosphäre oder Teamgeist, und im Laufe des Jahres werden zahlreiche Treffen im echten Leben organisiert. Das Ereignis des Jahres 2023 war sicherlich unser jährlicher Campingausflug mit der ganzen Firma nach Südfrankreich. Wir schwelgen immer noch in Erinnerungen.  

Goboony Team

Möchtest du im Jahr 2024 Teil unseres Teams werden? Schau dir unsere aktuellen Praktikums- und Jobangebote an! 

Unsere Reisenden im Jahr 2023

Gemeinsam haben wir die Freiheit des Reisens mit dem Wohnmobil mit einer Gemeinschaft von Tausenden von Reiselustigen geteilt. In diesem Jahr ermöglichte unsere Plattform 130.000 Reisenden, die zusammen 22.485.636 Meilen zurücklegten und insgesamt 297.281 Tage auf der Straße verbrachten, darunter eine Reise, die ganze 185 Tage dauerte (!)

Unsere Reisenden

Wir sind stolz darauf, dass wir eine riesige Flotte von Wohnmobilen in allen Formen und Größen auf unserer Plattform haben. Es gibt für jeden ein Wohnmobil, egal ob du alleine, mit deinem Partner, deiner Familie, deinen Freunden oder deinem Haustier unterwegs bist. Wie sich herausstellt, ist vor allem letzteres ein beliebter Reisebegleiter. Bei der Suche nach einem Wohnmobil war "haustierfreundlich" der meistgenutzte Filter im Jahr 2023

Wer hat einen Roadtrip gemacht?

Außerdem waren von allen Reisenden 45% Paare, 42% Familien, 6% Freunde und 7% andere.  

Es überrascht nicht, dass der Sommer die beliebteste Reisezeit war, denn die letzte Juliwoche und die erste Augustwoche warem am beliebtesten. Was die Größe der Reisegruppe angeht, so war der meistgebuchte Wohnmobiltyp ein 4-Bett-Wohnmobil. Der beliebteste Wohnmobiltyp in diesem und im letzten Jahr ist ein Familienmodell mit 4 Schlafplätzen - und wird es wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren bleiben. 

Unsere Reisenden liebten

Italien gehört zu den Top-Reisezielen mit dem Wohnmobil. Unsere Route mit dem Wohnmobil entlang der Amalfiküste war deshalb auch der meist geklickte Blog auf unserer Seite. Spannend fanden unsere Leser auch die Geheimtipps für Wohnmobilstellplätze.

Wohin hat uns der Weg noch geführt? 

An viele, viele Orte, aber interessanterweise 45% der Reisenden innerhalb Deutschlands. Das bedeutet, dass viele unserer Wohnmobile zwar auch im Ausland unterwegs sind, aber der Urlaub im eigenen Land ist immer noch sehr beliebt. Und das ist auch verständlich, denn es gibt so viel Schönes vor unserer Haustür, das nur darauf wartet, erkundet zu werden. 

 

Wo ging die Reise hin

Wir sind noch nicht fertig...

Wie könnten wir Goboony Wrapped 2024 abschließen, ohne ein paar Statistiken über Behind the Wheel zu veröffentlichen! Wir haben Staffel 2 unseres Van-Life-Podcasts gestartet und sind überglücklich, dass wir auch den 5.000sten Hörer erreicht haben. 

Neu bei goboony

Ohne dich hätten wir das nicht geschafft

Im Namen des gesamten Goboony-Teams bedanken wir uns bei euch, dass ihr euch entschieden habt, auf unserer Plattform zu mieten oder zu vermieten, und dass ihr Teil der Goboony-Community seid! Im neuen Jahr passieren aufregende Dinge, und für 2024 sind bereits viele Reisen gebucht. 

Wenn du ein Reisender bist, der unbedingt einen Roadtrip machen möchte, dann schenke dir den Weihnachtscountdown und buche dein Hotel auf Rädern lieber früher als später. 

Wenn du ein Vermieter bist, der sein Haus auf Rädern mit anderen teilen möchte, vergiss nicht, dein Angebot zu überprüfen und es für 2024 auf Vordermann zu bringen. Vergiss nicht, die Goboony-App für Vermieter herunterzuladen, die wir neu aufgelegt haben! 

Neu bei Goboony? Hier erfährst du alles, was du über das Mieten oder Vermieten wissen musst. 

Wir wünschen euch allen ein fantastisches neues Jahr und lasst uns gemeinsam das Jahr 2023 mit einem Feuerwerk beenden!