10 nützliche Geschenkideen für Campingfans

8. Dezember 2023 in Praktische Tipps und Für Vermieter

Lustige und nützliche Geschenke für Reiseliebhaber zu finden, kann manchmal eine Herausforderung sein. Das Angebot ist riesig, aber manchmal ist es gut, darüber nachzudenken, was jemandem wirklich nützt. Hier sind 10 witzige und nützliche Geschenke, die jedem Reiseliebhaber ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 

10 lustige und nützliche Geschenke für Reiseliebhaber

Wir haben eine Liste mit Ideen und Inspirationen für die besten Geschenke für Reiseliebhaber zusammengestellt, die in praktische Kategorien unterteilt sind, damit du die richtige Wahl treffen kannst. Außerdem haben wir eine kurze Liste mit Dingen zusammengestellt, die du beachten solltest, bevor du eine Entscheidung triffst. 

Dinge, die du vor der Auswahl eines Geschenks beachten solltest

  • Wie oft reist diese Person? Welches ist sein/ihr Lieblingsreiseziel?
  • Wie reist diese Person gerne? Zum Beispiel mit dem Auto, Wohnmobil oder Flugzeug? Wie viel Platz hat diese Person für zusätzliche Dinge an Bord? 
  • Wie viel zusätzliches Gewicht kann das Fahrzeug, mit dem diese Person reist, tragen? 
  • Soll das Geschenk aufbewahrt werden, wenn es nicht gebraucht wird, oder soll es auch außerhalb der Reise benutzt werden? 
  • Sollte das Geschenk regelmäßig aufgeladen werden?

Jetzt, wo der praktische Teil geklärt ist, wollen wir uns ein paar Geschenkideen für Reiseliebhaber ansehen. 

Geschenkideen für Campingfans

Geschenkideen für Wohnmobil-Liebhaber

Wohnmobilliebhaber gehören oft zu der Gruppe von Menschen, die ein praktisches Geschenk wirklich zu schätzen wissen, glaub uns (wir sprechen aus Erfahrung!). Doch praktisch und nützlich bedeutet nicht automatisch offensichtlich und langweilig. Hier sind ein paar Geschenkideen für Campingfans, die ihr Reiseerlebnis bereichern werden. Praktisch!

  1. Hängender Kulturbeutel für unterwegs

Jeder, der schon einmal gezeltet hat, weiß, wie es ist, zum Waschraum zu gehen und auf halbem Weg zu merken, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Sei dieses Jahr der Retter in der Not und verschenke einen hängenden Kulturbeutel für die Reise! Wir empfehlen dir, einen mit vielen Fächern und einem stabilen Haken zum Aufhängen zu wählen (und vielleicht mit einem kleinen Spiegel darin). Du benutzt ihn einmal und danach ist der hängende Kulturbeutel auf Reisen unverzichtbar. 

2. Navigationssystem

Vielleicht nicht das glamouröseste Geschenk überhaupt, aber ein Navigationssystem könnte das perfekte Geschenk für jemanden sein, der viel Zeit auf der Straße verbringt. Streite nie wieder über das Kartenlesen! 

3. LED-Laterne

Urlauber, die gerne mit dem Wohnmobil unterwegs sind, wissen besser als jeder andere, dass eine Taschenlampe oder ein Licht auf der Packliste nicht fehlen darf. Eine LED-Laterne ist daher ein tolles Geschenk für jeden Wohnmobilisten. Um die warme Atmosphäre zu vervollständigen, ist es besonders schön, ein Vintage-Design zu wählen. Je nachdem, welche Einstellung du wählst, hält eine LED-Laterne im Durchschnitt etwa 80 Stunden. Einige Exemplare haben einen Mikro-USB-Anschluss, mit dem du die Laterne ganz einfach aufladen kannst. So muss die Person, der du dieses Geschenk machst, nie im Dunkeln stehen! 

Praktische Geschenke für Abenteurer

Abenteuer zu erleben ist das Schönste, was es gibt (zumindest unserer Meinung nach), aber natürlich ist es auch schön, wenn man es dabei bequem hat, z. B. bei der Sternenbeobachtung, beim Sonnenbaden, beim Sitzen am Lagerfeuer oder wenn man sich in einer kühlen Sommernacht ins Bett verkriecht. Hier sind ein paar praktische Geschenkideen für Abenteurer! 

4. 12V Heizdecke

Dies ist das perfekte Geschenk für einen Abenteurer, der es genießt, nach einem langen Tag voller Abenteuer warm und gemütlich in sein Bett zu kriechen. Zusammengekuschelt in der Fötusstellung unter der Wolle! Oder in diesem Fall: unter der Heizdecke. Wir empfehlen zwar nicht, die Heizdecke stundenlang anzulassen, aber die besten Produkte sind viel batterieeffizienter, als du vielleicht denkst. Eine Heizdecke mit etwa 100 Ampere kann jemanden etwa 20 Stunden lang warm halten.

5. Reisehängematte

Reisehängematten haben in den letzten Jahren einen weiten Weg zurückgelegt. Früher sahen sie so aus, als könnte man direkt durch sie hindurchfallen, aber heute werden Reisehängematten aus viel haltbareren Stoffen hergestellt. Außerdem sind die meisten Hängematten heute einfach aufzustellen, leicht zu pflegen und sehr bequem! Oft brauchst du nicht einmal einen Baumkumpel, um sie sicher aufzuhängen. 

6. Kaffee-Perkolator

Hast du einen kaffeesüchtigen Abenteurer in deinem Leben? Dann ist dies das perfekte Geschenk! Eine Kaffeemaschine ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und leicht sauber zu halten. Und da du keine Einwegfilter brauchst, tust du auch noch etwas für die Umwelt. Es ist auch schön, dieses Geschenk mit einem tollen Goboony-Becher zu kombinieren. Mit unseren Isolierbechern bleibt dein Kaffee den ganzen Morgen heiß. 

Goboony cadeaus reisliefhebbers kerstcadeaus camper

Besondere Geschenke für Reiseliebhaber, die schon alles haben 

Kennst du einen dieser Reisenden, die eigentlich schon alles haben? Keine Sorge, wir haben das Richtige für dich. 

7. Fledermausdetektor 

Ein Fledermausdetektor ist das perfekte Geschenk für jemanden, der schon alles hat, denn wetten, dass diese Person das noch nicht hat? Besonders cool für die Naturliebhaber unter uns! Dieses tragbare Gerät wandelt die Ultraschallrufe der Fledermäuse in hörbare Töne um. Einige der fortschrittlicheren Modelle sind ziemlich teuer, aber es gibt bereits gute Starterkits für rund 50 Euro. 

8. Volkswagen T2 LEGO Set

Finde einen Reiseliebhaber, vorzugsweise jemanden, der gerne mit einem Retro-Van unterwegs ist, der kein LEGO Set eines Volkswagen T2 haben möchte. Leider ist es nicht mehr möglich, ein solches Set neu zu kaufen, aber es gibt viele Websites, auf denen du ein altes Set finden kannst. Wie cool! 

9. Goboony-Merchandise 

Wusstest du, dass Goboony auch Merchandising-Artikel verkauft? Von Campingartikeln bis hin zu T-Shirts und Pullovern aus 100% Baumwolle, die bequem und einfach zu tragen sind. Unsere Artikel sind genau das Richtige, wenn du unterwegs bist, wandern gehst oder dich auf dem Campingplatz entspannst! Damit machst du garantiert jemanden glücklich. 

10. Ein Buch voller Reise-Inspiration

Es gibt so viele tolle Reisebücher auf dem Markt, da ist für jeden Reiseliebhaber etwas dabei. Denk an Bücher voller Ideen für die schönsten Roadtrips, die außergewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten, die besten Orte abseits der ausgetretenen Pfade, die beeindruckendsten Reisefotos und vieles mehr. Die Auswahl ist riesig!Geschenke für Reiseliebhaber Weihnachtsgeschenke Wohnmobil

Goboony cadeaus reisliefhebbers kerstcadeaus camper

Bonus: Verschenke eine Wohnmobilreise!

Das absolut beste Geschenk für einen Reiseliebhaber ist natürlich, ja, eine Reise! Verschenke mit der Goboony-Geschenkkarte eine Wohnmobilreise an deine Lieblingsmenschen. Du wählst den Betrag und sie wählen das Abenteuer. Jede Geschenkkarte ist ab dem Kauf zwei Jahre lang gültig und kann für jedes Wohnmobil auf unserer Plattform verwendet werden. Es gibt keinen Mindestbestellwert. 

Hoffentlich hast du jetzt genug Inspiration für ein passendes Geschenk bekommen. Und vergiss nicht: Das perfekte Geschenk ist eins, das die Zeit auf Reisen noch lustiger, bequemer, abenteuerlicher und interessanter macht.