Dieser Text wurde automatisch von Google Translate übersetzt. Original ansehen
Wir haben diesen wunderschönen Camper im September 2025 von Denis gemietet. Der Eigentümer hat die Vermietung und den Service an Schinkel, Zwolle, ausgelagert. Haben wir am Ende tatsächlich einen gut gepflegten Camper bekommen? Nein, überhaupt nicht. Nach langer Vorbereitung wollten wir einen einmonatigen Urlaub ohne Probleme verbringen. Trotz besserer Bedenken nahmen wir das Wohnmobil. Die Hinterreifen hatten nur noch minimales Profil. Wir beschlossen, sie selbst zu wechseln. Das führte zu einer dreitägigen Verspätung und zusätzlichen Kosten. Zeit für die Reinigung und die Reparaturen. Die Windschutzscheibe hatte einen Riss, der zum Glück nicht weiter beschädigt wurde. Die lockere hintere Stoßstange wurde während unserer Reise regelmäßig mit Klebeband befestigt, der Kennzeichenhalter wurde ausgetauscht und die elektrische Motorhaube repariert. Auch die Jalousien wurden instandgesetzt. Während meines gesamten Urlaubs fuhr ich mit der Meldung im Display herum, dass eine wichtige Wartung am Wohnmobil nicht durchgeführt worden war. Ich musste ständig darüber nachdenken, ob die Bremsen während der Fahrt noch funktionieren würden. Wir haben während unseres Urlaubs über zehn Mängel behoben. War das schon alles? Weit gefehlt! In der letzten Woche stellten wir fest, dass die Gasflasche nicht richtig abgedichtet war. Gasleck! Als der Diesel-Warmwasserbereiter seine Abgase ins Wohnmobil blies, fiel der Strom aus und der Alarm ging los – selbst uns reichte es. Das Risiko war einfach zu groß! Wir mussten drei Tage früher als geplant zurückfahren. Der Mietpreis wurde für drei der sechs Ausfalltage teilweise kompensiert. Die Reifen wurden erstattet. Der Vermieter reagierte nicht auf das Einschreiben. Schinkel Zwolle wies ihn einfach ab. Eine erfundene Geschichte? Nein, so etwas kann man sich nicht ausdenken! Cathy und Hugo
Reaktion von Denis
Beste Cathy en Hugo,
Ik kan mij in een paar punten enigszins vinden.
Echter zijn er een behoorlijk aantal punten die wat mij betreft onterecht als issue worden aangegeven:
- Barst in vooruit: deze zit niet in het zicht en veroorzaakt geen gevaar/hinder
- Melding onderhoudsbeurt: deze springt op enig moment aan. Zeker niet noodzakelijk om direct naar garage te rijden (remmen blijven echt werken)
- Banden waren nog boven het minimum profiel: Je hebt zonder overleg zelf banden laten vervangen, welke ik ook zonder problemen heb betaald.
- Diesel gestookte warmwater boiler geeft altijd in het begin een vreemde geur als hij lang niet is gebruikt.
Je doet voorkomen alsof je met een wrak op pad bent gegaan en angstig was om verder te rijden. De camper is 4 jaar oud en altijd keurig onderhouden.
De camper is van begin april tot eind oktober verhuurd geweest en we hebben verder geen enkele klacht ontvangen.
In een camper kunnen zaken losraken of kapot gaan (zelfs bij een Hymer :). Hier zal je als camperaar flexibel mee om moeten gaan. Uit coulance heb ik jullie 3 dagen huur terug betaald, wat denk ik meer dan redelijk is.
Je spreekt over een aangetekend schrijven, maar deze heb ik nooit van je ontvangen (dus ook lastig om te reageren).