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Den Transfer und Empfang hat Stephan jemand anderem überlassen. Der Camper schien nicht gereinigt worden zu sein, tatsächlich war er sehr schmutzig. Wir haben das vor unserer Abreise selbst gemacht. Stephan antwortete, dass er den Camper immer von einem professionellen Unternehmen reinigen ließe?!! Tut mir leid, das ist in diesem Fall nicht passiert. Er gab an, dass er uns die Reinigungskosten in Höhe von 61 Euro erstatten würde (die übrigens noch nicht eingegangen sind). Am 2. Tag stellte sich heraus, dass der Camper nach einem heftigen Regenschauer undicht war wie ein Sieb!! Das Wasser tropfte schnell herein und die Matratze oben war klatschnass. Das ist zu schrecklich, um es in Worte zu fassen. Anscheinend war den Vormietern ein Unfall passiert und alles war mit Klebeband abgeklebt!! Ich glaube wirklich nicht, dass das möglich ist. Wenn Sie sich als Vermieter dazu entschließen, Ihr Wohnmobil zu vermieten (2000 Euro für 2 Wochen finde ich eine angemessene Summe), sorgen Sie persönlich dafür, dass es den Mietern sauber und ohne Mängel übergeben wird. Genauso wie Sie von den Mietern erwarten, dass sie sparsam damit umgehen. Bei Stephan habe ich das Gefühl, dass es ihm nur darum geht, das Geld einzusammeln, und nicht darum, sicherzustellen, dass die Mieter unbesorgt reisen können und ein Gegenwert für ihr Geld bekommen. Selbstverständlich wurde dies auch Stephan mitgeteilt und auf dessen Wunsch hin wurde ein Video von dem erheblichen Leak erstellt. Keine Ausreden, nichts, außer dass das wirklich nicht möglich war. Nachdem ich ihm diesen Kommentar gemacht hatte. Außerdem ein paar Kleinigkeiten, der Duschabfluss roch beim Fahren und es gab kein anständiges Material, um die Markise zu befestigen. Als er zurückkam, machte sich Stephan nicht die Mühe, das Wohnmobil selbst in Empfang zu nehmen und ließ es von jemand anderem bezahlen. Diese Person wusste nichts von dem Leck! Letztendlich stellten wir den Camper an einem vereinbarten Ort ab und deponierten den Schlüssel in einem Briefkasten. Trotz allem hatten wir einen schönen Urlaub im Süden Frankreichs. Aber was hier passiert ist, ist wirklich inakzeptabel!!
Reaktion von Stephan
Af en toe kom je een mismatch tegen bij een verhuur, bij Corine was dit het geval.
Van de 15+ keren dat we de camper verhuurd hebben, kregen we altijd de feedback: fijn dat er zo snel gereageerd wordt op berichten en flexibel omgegaan wordt met de uitgave/inname.
Deze keer liep het allemaal anders.
De camper is eerder opgehaald en ook de inname is anders dan gepland gegaan. Hierdoor is iemand anders bij de uitgave en inname geweest - degene die uitgave/inname gedaan heeft beschikt over 10+ jaren ervaring met campers.
Alles was schoon, aangeveegd en er waren geen vuile borden, bestek, etc. Dat een gebruikte camper beschikt over gebruikerssporen is inherent aan deze vorm van verhuur. Er wordt altijd meegedacht en Corine heeft binnen 5min het bericht ontvangen dat zij de schoonmaakkosten retour krijgt.
Hetzelfde geldt voor de melding van de waterschade. Binnen 30min is er gereageerd en is er overleg geweest. Of er een raam open heeft gestaan, op een kiertje of er iets anders kunnen we (nog) niet controleren. De camper wordt momenteel nagekeken en pas weer verhuurd als we zeker weten dat het geen defect is.
Wij zijn altijd bereikbaar, geven bij een boeking meteen ons prive nummer en reageren snel.
Super jammer dat we bij verhuur aan Corine via een online platform deze feedback ontvangen, terwijl ons mobiele nummer gewoon bekend is.
We hebben tevens Goboony geinformeerd over deze gang van zaken en vernomen dat zij van mening zijn dat we gehandeld hebben conform de richtlijnen en ook netjes en tijdig hebben gereageerd en geinformeerd.
Ondanks alle "vreselijke" ervaringen met ons, heeft Corine een fijne vakantie gehad met onze camper. Als er na dag 1 zo'n ervaring is en er na 2 weken van fijne vakantie een dergelijke reactie komt, vragen wij ons af of het echt allemaal zo vreselijk is geweest.