Mit diesem netzunabhängigen Selbstbau-Camper können Sie bis zu 4 Fahrräder im Bus mitnehmen. Nutzen Sie es, um Freiheit und Abenteuer zu erleben.
Ich habe den Camper gebaut, damit ich mit meiner Freundin im Urlaub Windcamping, Mountainbiken, Radfahren und Paragliding machen kann. Es war eine Herausforderung, alle Einrichtungen in den Kompaktbus zu integrieren. Aufgrund seiner kompakten Abmessungen passt er praktisch in eine normale Parklücke. Wenn alle Vorhänge geschlossen sind, ist man von innen nicht sichtbar, ideal zum Zelten in der Wildnis. Da es sich um einen hohen Bus handelt, können Sie aufrecht stehen, wenn Sie <185 cm groß sind. Der Bus ist schon etwas älter, aber gut gewartet und verfügt über einen sparsamen, zuverlässigen Motor (1/12 bei 100 km/h im Sommer). Der Euro3-Diesel ist in Umweltzonen nicht erlaubt, daher ist bei der Einfahrt in Großstädte Vorsicht geboten.
Der Camper ist ausgestattet mit:
-Ein Gasherd mit Campinggas und Küchenutensilien.
-Ein Waschbecken mit Pumphahn mit 10 Litern Wasser (ausreichend, um 3-4 Tage lang sparsam Geschirr zu spülen).
- 25-Liter-Kanister für Trinkwasser.
- Ein klappbarer Esstisch.
- Ein drehbarer Beifahrersitz.
- Kleiner klappbarer Outdoor-Tisch, auf dem der Herd aufgestellt werden kann.
- Große Haushaltsbatterie (4 Tage Schatten), die über 2 Sonnenkollektoren (ausreichend bei sonnigem Wetter) und möglicherweise über den Motordynamo oder die 230-V-Steckdose aufgeladen wird.
- Der Akku kann für den Kühlschrank, dimmbare LED-Strahler, den verstellbaren Dachlukenventilator, USB-Ladeanschlüsse, 12-V-Zigarettenstecker für beispielsweise ein Laptop-Ladegerät verwendet werden.
- Standheizung mit Diesel aus dem Tank.
- Stauraum: 2 Kleiderschränke neben dem Bett, ein Schrank für Lebensmittel, ein Schrank über dem Fahrer, eine große Box unter der Sitzbank (passt für einen Gleitschirm). 2 Plastikkisten in der Garage. Ein Stauraum unter dem Bett. Schuhschrank in der Garage.
- Garage, zugänglich über hintere Türen: Ausgelegt für 4 Fahrräder (allerdings eng), nach dem Abnehmen der Räder können die Fahrräder auf Sattel und Lenker gestellt werden.
- Bett, das über die Küchenarbeitsplatte hinausragen kann. Anschließend wird es an 2 Kabeln von der Decke aufgehängt. Die 65 cm zwischen Bett und Decke reichen gerade aus, um bequem ein- und auszusteigen.
- Bluetooth-Autoradio mit hervorragenden Lautsprechern.
Optionales Zubehör: Bauplatte mit Haken und Stäben zur Verwendung als Markise, Windschutzscheiben-Isolierkissen, 2 Campingstühle, klappbarer Campingtisch, Wassersack mit Duschkopf zur Verwendung als Außendusche.