Gijs Gijs

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Fairerweise muss man sagen, dass Jos ein schönes, neueres Wohnmobil hat und die Kommunikation vor und während der Reise reibungslos verlief. Leider liefen während der Reise ein paar Dinge schief: Am fünften Miettag (von zwölf) brach ich mit meinen 88 kg durch das Bett. Eine der beiden Stützstreben hatte bei einer vorherigen Reparatur gefehlt (...). Indem wir uns jeden Tag mit einer Gasflasche, einem Tisch und dem Mittelteil des Bettes eine neue Konstruktion bauten, konnten wir unsere Reise fortsetzen. Es gab auch kleinere Unannehmlichkeiten: Der Kühlschrank piepte ab und zu (einmal nachts), und an einem Regentag ging ein Scheibenwischer kaputt. Die Stimmung kippte, als ich bei der Rückgabe des Fahrzeugs eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten forderte. Wir hatten 1.676 € für 12 Tage Camping bezahlt, inklusive Selbstbeteiligungsbefreiung. Entsprechend den Richtlinien von Goboony hielt ich eine Entschädigung von etwa 10 % für angemessen. Jos war anderer Meinung, daher reichte ich eine Beschwerde bei Goboony ein. Jos behauptete gegenüber Goboony, die (einzige) Stützstange könne nur gebrochen sein, weil jemand darauf getreten oder gesprungen sei (...). Jeder, der schon einmal einen Camper von innen gesehen hat, weiß, dass das unmöglich ist. Außerdem hatten wir Fotos von den schlampigen Reparaturen aus der Vergangenheit. All das (unabhängig vom Ausgang der Auseinandersetzung mit Goboony) ist Grund genug, nur einen Stern zu vergeben. Ausgang des Streits in Goobony: Goobony gibt an, dass: Beschädigungen am Bettgestell fallen nicht in die Verantwortung des Vermieters. Als Mieter akzeptieren Sie den Zustand des Wohnmobils bei Abreise. „Eine Entschädigung kann nur gewährt werden, wenn schwarz auf weiß nachgewiesen werden kann, dass der Mangel bereits vor der Abreise vorhanden war (...)“ Dies ist für uns die zweite negative Erfahrung mit Goboony innerhalb der letzten sechs Monate, während wir zuvor viermal problemlos ein Wohnmobil von einem professionellen Unternehmen gemietet haben. Hiermit verabschieden wir uns von Goboony. Oktober 2025
Reaktion von Jos Jammer dat je hier niet de reactie van goboony inhoudelijk vermeld wordt. Het goform formulier is bij vertrek na zorgvuldig alles nagekeken te hebben ondertekend dat alles in orde was. Bij inlevering werd het goform formulier ook zonder opmerkingen getekend. Direct erna begon Gijs over een fikse compensatie, Ik heb uit coulance €75 aangeboden ondanks dat de schade tijdens jullie huurperiode is ontstaan , hij vond dat te weinig en "eiste" €230,00 en zou dan geen review schrijven. Dit soort dreigementen werkt zeker niet bij mij. Het steuntje wat afgebroken is is domme pech of onzorgvuldig gebruik van Gijs zoal ook Goboony aangeeft, het hele seizoen en ook de huurders na Gijs hebben geen piep geluiden gehoord. De ruitenwisser die zomaar afbrak ???? alles kan gebeuren maar ik en geraadpleegde deskundigen hebben dit nog nooit meegemaakt. Ik hoop dat Gijs in de toekomst zijn vakanties niet hoeft af te sluiten met compensaties en klachtenprocedures. Ik vind het belangrijk dat huurders met plezier op pad gaan en doe er alles aan om de camper goed te onderhouden en eventuele problemen snel op te lossen. Dat blijkt gelukkig ook uit de vele positieve ervaringen van andere huurders.