Dieser Text wurde automatisch von Google Translate übersetzt. Original ansehen
Absolut NICHT „fröhlich“ – um jeden Preis vermeiden! Unsere Erfahrung mit Jolly Campers war alles andere als erfreulich. Von Anfang bis Ende war es ein komplettes Desaster. Zunächst hatten wir die ersten Tage kein Gas, was bedeutete, dass wir nachts froren und den Herd nicht benutzen konnten. Als das Problem endlich behoben war, stellten wir schnell fest, dass uns von Anfang an zu wenig Gas gegeben worden war – es ging uns vor Ende unserer Reise erneut aus, obwohl wir den Herd sechs volle Tage lang nicht benutzt hatten. Für eine 16-tägige Mietdauer ist das völlig inakzeptabel. Als wir das Wohnmobil abholten, leuchteten mehrere Motorkontrollleuchten, was bei einem Fahrzeug, das für lange Strecken gedacht ist, äußerst besorgniserregend ist. Zu allem Übel roch das Wohnmobil vom ersten Tag an faulig, als wäre der Abwassertank nie gereinigt worden. Im Badezimmer fehlten Stöpsel, sodass der Gestank die ganze Zeit anhielt. Der mitgelieferte Wasserschlauch hatte nicht einmal den üblichen weiblichen Anschluss, sodass wir den Tank mit Flaschen befüllen mussten – das dauerte über eine Stunde und war absolut lächerlich. Der Camper ist zudem komplett spartanisch ausgestattet – keine Grundausstattung, keine Extras, nicht einmal Toilettenspülung für Kassetten, die jedes seriöse Unternehmen bereitstellen würde. Die Rückgabe des Wohnmobils war der letzte Wermutstropfen. Man bekommt ein winziges, starres Zeitfenster, ohne jegliche Flexibilität. Wegen dieser Unnachgiebigkeit hätten wir beinahe unseren Rückflug verpasst. Und nicht nur das: Machen Sie unbedingt Fotos von jedem Zentimeter des Wohnmobils, falls Sie sich – selbst nach dieser Bewertung – für diese „Firma“ entscheiden. Sie versuchten, uns einen winzigen Steinschlag in der Windschutzscheibe anzuhängen. Zum Glück hatte ich ein Foto von der Abholung (siehe beigefügtes Foto des Steinschlags und den Übergabebeleg mit dem Vermerk „Neuer Schaden vorne?“). Uns wurde ausdrücklich versichert, „kleine Schäden seien kein Problem“ – offensichtlich eine Lüge. Die Jalousien an der Windschutzscheibe und den Fahrer-/Beifahrerfenstern sind unpraktisch in der Handhabung und müssen nach jedem Gebrauch zusammengefaltet und verstaut werden, anstatt der effizienteren Variante, die sich einfach einrollt. Und das i-Tüpfelchen? Der Camper selbst ist billig konstruiert und schlecht verarbeitet. Neben dem Bett war ein kleines Loch, in das unsere AirPods versehentlich aus dem Staufach darüber gefallen sind. Wir haben das bei der Rückgabe gemeldet, aber man sagte uns, dass sie die AirPods nicht wiederbeschaffen würden – also haben wir sie wegen ihrer mangelhaften Konstruktion und des fehlenden Kundenservice verloren. Erinnern Sie sich an das oben erwähnte Staufach? Die Kleideraufbewahrung ist katastrophal. Winzige Fächer, aus denen beim Öffnen jedes Mal unzählige Kleidungsstücke (und meine AirPods) herausfielen. Außerdem haben diese Fächer einen extrem wackeligen Verschlussmechanismus, der uns als empfindlich bezeichnet wurde und den wir vorsichtig behandeln sollten, damit er nicht kaputt geht … zum Glück ist uns das nicht passiert. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Wohnmobile gemietet, und dies war mit Abstand die schlechteste Erfahrung, die wir je gemacht haben. Suchen Sie sich lieber eine andere Firma, Sie werden es nicht bereuen! Ich bin sicher, wir vergessen sogar noch ein paar Punkte, aber unterm Strich ist klar: 👉 Mieten Sie NICHT bei Jolly Campers. Sie werden keine „vergnügliche“ Zeit haben – ganz im Gegenteil.