Peter Peter

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Wir haben den Camper inklusive Zelt am Sonntag, den 8. September bei Vincent abgeholt. Das ging gut, bis wir eine Nachricht aus Maastricht erhielten, dass er vergessen hatte, uns den Topper zu geben.... Das bedeutete, im Schlafsack auf der harten Sitzbank des Busses zu schlafen. Einer von uns schlief auf dem Bett im Hubdach. Wir gingen zum Morvan, aber es stellte sich bald heraus, dass die Temperatur etwas kühler war. Also fuhren wir weiter in die Ardèche (Aubenas). Nachdem ich ein paar Tage auf der Couch geschlafen hatte, mietete ich für fünf Tage ein Chalet auf einem Campingplatz. In der zweiten Woche fuhren wir am Dienstag zurück nach Morvan, weil das Wetter dort besser wurde. Beim Verlassen der Autobahn kam die Meldung, dass der Reifendruck links hinten zu niedrig sei. Schnell eine Tankstelle gesucht und aufgepumpt, aber das hat nichts geholfen. Eine Werkstatt in der Nähe kam zur Rettung. Beim Reifenwechsel war der Mechaniker jedoch geschockt. Die Innenseite des Reifens war abgenutzt und der Stahl schien durch!! Wir hatten Glück, dass es keinen Reifenschaden gab. Er montierte das Reserverad (80 km) und wir erreichten den Campingplatz in Lormes. Am nächsten Tag besuchten wir die Werkstatt, um die anderen Reifen überprüfen zu lassen und (nach Kontaktaufnahme mit Vincent) einen neuen Reifen zu bestellen. Zuerst wollte Vincent, dass wir einen Teil davon bezahlen, aber das war kein normaler platter Reifen. Dann schien auch der andere Hinterreifen abgenutzt zu sein und beide Vorderreifen sahen auch nicht gut aus. Das wäre auf jeden Fall eine Absage beim TÜV im Oktober. Darüber hinaus müssen Sie bei einem Allradantrieb alle Reifen gleichzeitig austauschen. Aber es war unglaublich, dass wir die Niederlande mit diesen Reifen verlassen haben! Sehr gefährlich! Wie auch immer: Die Kosten wurden bezahlt und von Vincent durch eine kleine Zahlung erstattet. Als wir das Zelt endlich ausprobieren wollten, stellte sich heraus, dass wir nicht das richtige Ventil hatten, um das aufblasbare Zelt aufzubauen.... also schrieben wir Vincent noch einmal eine SMS, der behauptete, es sei im Lieferumfang enthalten und schickte ein unklares Foto. Leider...das Ventil war nicht da...ein weiterer Wermutstropfen. Keine Spur von Bedauern bei der Rücksendung, Entschuldigung oder so ähnlich. Kein Wort über die Reifen, das Zelt und den Topper! Es stellte sich heraus, dass sich das Ventil des Zeltes „immer noch irgendwo unten in seinem Schrank“ befand. Wir haben nicht über die Kosten gesprochen, die uns als Trinkgeld in der Werkstatt entstanden sind (50 € und 20 €). Als wir am darauffolgenden Montag eine E-Mail erhielten, dass dieser Mann die Anzahlung behalten wollte, war der Betrag voll! Ich habe gerade bis zehn gezählt und GoBoony eine E-Mail geschickt, um es herauszufinden. Zwei Tage später kam eine E-Mail, dass die Anzahlung zurückerstattet werden würde. Mittlerweile ist es eingegangen. Kurz gesagt: Der Buscamper selbst ist ein tolles Auto, aber der Vermieter muss noch viel lernen, was die Kommunikation und den Umgang mit einer Checkliste angeht, was man geben und tun sollte!! Wenn Sie den Bus mieten, stellen Sie sicher, dass Sie alles bekommen. September 2024
Reaktion von Vincent We vinden het erg vervelend dat het zo is gelopen en delen ook graag hier onze kant van ons verhaal. We hebben echt geprobeerd om tijdens de vakantie zo goed mogelijk mee te denken en te communiceren, maar dat was ook echt niet gemakkelijk vanuit Nederland. Wat betreft de banden waren wij ook echt geschrokken en verbaasd, de slijtage was nooit eerder opgevallen, ook niet bij de garage. Dan is het improviseren en op de huurders vertrouwen als zoiets onderweg gebeurt. We dachten het samen zo goed mogelijk opgelost te hebben, al blijft het balen en moeilijk voor beide partijen. Bij thuiskomst gaven jullie niet aan er nog uitgebreid over te willen praten, maar dat had ik misschien verkeerd ingeschat. Daarna volgde de afhandeling en zoals besproken wilde ik het nog graag met de verzekering van goboony afhandelen. Daarom hadden we de borg niet meteen vrijgegeven, omdat we dachten dat nodig te hebben voor de goboony dagverzekering. Het was (en is nog steeds) onduidelijk hoe we het met de verzekering kunnen oppakken, maar dat is nu ons probleem geworden. Het was absoluut niet de bedoeling dat jullie extra borg moesten betalen, dat hadden we immers afgesproken. Ondertussen hadden we dit met jullie even moeten communiceren, maar dat is door de rompslomp vergeten en we hadden niet beseft dat jullie automatische emails zouden ontvangen. Kortom: onze intenties waren nooit slecht maar de communicatie kon inderdaad beter. Tot slot. Het tentventiel en de matras. Dat was inderdaad slordig en heel vervelend voor jullie. Daarvoor bieden we onze excuses aan. Nogmaals, wij vinden het ook heel vervelend hoe het gelopen is.