Samir Samir

Dieser Text wurde automatisch von Google Translate übersetzt. Original ansehen

Unsere Reise begann bereits mit Fragezeichen. Der Transfer mit Klaas verlief gut, alles wurde genau erklärt und ich habe auch eine Anleitung erhalten, wie alles funktioniert. Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, ging es schief. Er sprach von 1750 km pro Woche, während in unserem Vertrag über Goboony KM KOSTENLOS stand. Wie auch immer, er dachte, ich sollte dabei bleiben ... Ein Vertrag bedeutet diesem guten Mann also nichts. Also fügt er es einfach manuell hinzu. KM wird später betrachtet. Unterwegs merke ich sofort, dass der Tank ziemlich schnell fährt, ein Viertel durchgegangen ist und noch nicht einmal in Drachten war. Daher vermute ich, dass dieser nicht mehr mit Treibstoff gefüllt war. Weil Mr. bin damit hin und her gefahren, habe den Tank aber nicht vollgetankt Naja, so schlimm war es nicht, aber es war ein Schock, also hat Klaas ein Foto geschickt. Und ich erhielt sofort die Nachricht, dass dies für einen Camper, der 1 zu 10 fährt, normal sei. Hmm, akzeptiere es und fahre natürlich weiter. Als wir in Luxemburg ankommen, geht die Nebentür (Haupttür) kaputt und lässt sich von außen einfach nicht mehr öffnen. Ich bin in Panik, wenn ich eine SMS schreibe. Du musstest die Tür besser in den Griff bekommen, und deshalb kann ich die Tür nicht den ganzen Urlaub über benutzen die Kinder, denn wenn sich die Tür schließt und niemand im Auto ist, dann bist du am Arsch... Als wir 4 Tage später in Spanien ankommen, hat der Camper eine Fehlfunktion, was bedeutet, dass die Bremsen nicht funktionieren... und du musst los sofort in die Garage. Und wir haben das gemacht und uns wurde sofort gesagt, dass es nicht schaden kann, aber es muss später, wenn wir zurückkommen, beibehalten werden. Habe dies Klaas gemeldet. Doch die Probleme blieben bestehen, auch als der Kühlschrank immer wieder die Meldung gab, dass das Gas bereits aufgebraucht war. Auch dieser wurde nach 4 Tagen wieder aufgefüllt und kam mir so vor, als wäre er vollständig aufgebraucht. Auch die RÜCKFAHRKAMERA funktioniert NICHT. Das ließe sich mit ein paar Fingertipps auf die Kamera lösen, okay, das ist ja klar, dachte ich.. beim Rückwärtsfahren sollte mal jemand auf das Ding tippen, eine andere gute Lösung gab es nicht. Nach langem Ärger kamen wir 3 Tage früher zurück und lieferten den Camper auch 2 Tage früher ab. Es gefiel Herrn nicht, dass ich alle Punkte erwähnte und nachdem er mir auch noch mitgeteilt hatte, dass ich den Tank nicht voll abgegeben hätte, beließ ich es dabei und er konnte es von meiner Kaution abziehen. Und ich dachte auch, dass ich das AdBlue auf seine Kosten auffüllen würde... als er bei der Auslieferung ankam, begann er wieder mit der Kilometeranzeige, dass er 1000 km überschritten hatte. Er durfte diese Diskussion mit Goboony ausfechten, weil im Vertrag eindeutig „KM FREE“ steht und er behauptet, dass es für ein anderes Nummernschild und einen anderen Camper gedacht sei. Nicht mein Problem, aber stellen Sie sicher, dass Sie diese Dinge ordnungsgemäß mit dem Vermieter vereinbaren vor Ort und nicht bei den Mietern. Aber nach all den Umständen dachte ich auch, lasst uns getrennte Wege gehen und keine bösen Gefühle haben. Aber er konnte nicht widerstehen und mir wurde gesagt, dass alles falsch sei und dass ich die Toilette nicht geleert habe und dass der Flüssigkeitsschlauch der Windschutzscheibe kaputt sei um es zu wissen. Denn was meinst du damit, nach 4 Tagen dachte ich, er hätte das alles vorher nicht sagen können, er hat schnell die Transferpapiere unterschrieben und ich dachte, er könnte mal genauer hinschauen... Aber nichts davon ist wahr und ich glaube er hatte das damals wahrscheinlich im Kopf, um es zu erwähnen. Nun, alles wurde noch einmal genau erklärt und noch eine SMS, in der er mich als Lügner mit dieser Stoßstange bezeichnete und stolz erklärte, wie er 3.000 Euro gespart habe, um sie selbst wieder anzubauen. Ich dachte gut, aber nach ein paar heißen Tagen in Spanien hat es sich gelöst, und jetzt heißt es, ich hätte etwas gestoßen ... Dabei war ich wegen der defekten Kamera und unseren dahinter hängenden Fahrrädern bei allem besonders vorsichtig. Ich hoffe für die Leute, die das lesen und bei Klaas mieten wollen, prüfen Sie alles im Voraus und bringen Sie Ihre eigenen Papiere mit, um dies zu verdoppeln. Mein Fehler war, dass ich dies nicht getan hatte und anschließend Nachrichten vom Trauzeugen erhalten musste. Und er kann nicht viel Kritik gebrauchen, weil es immer die Schuld des Mieters ist, auch bei der Wartung des Wohnmobils... und für Klaas, der mir gesagt hat, dass ich eine Bewertung abgeben und nie wieder über Goboony vermieten würde, viel Glück dabei, mein Don Ich weiß nicht warum... August 2024
Reaktion von Klaas Samir heeft onze camper meegehad en oorspronkelijk geboekt voor 2,5 week, later het verzoek van Samir om er een weekend vanaf te halen. Ik heb dit zonder vergoeding goed gevonden. De huurder wees mij erop dat de kilometers ongelimiteerd waren. Ik schrok daarvan, inderdaad stond dit op de overeenkomst. Dit zal een beginners instellingsfout zijn geweest van mij. Ik heb dit toen ook geaccepteerd en heb daar tegen Samir helemaal niet moeilijk over gedaan. Samir wist nog niet waar de reis heen zou gaan en hoever. Ik heb hem gevraagd enigszins rekening te houden met de 1750 km per week. Over een paar honderd kilometer extra zou ik niet moeilijk doen. Het zijn 1000 extra kilometers geworden. Ook hier heb ik niet moeilijk over gedaan. Half uur na zijn vertrek, een appje dat de tankmeter al zakt. Ik heb hem gezegd dat het eerste stukje altijd iets sneller zakt. En dat ik de Camper persoonlijk vol heb getankt en enkel naar mijn huis op en neer geweest ben wat totaal 8 km is. Na twee dagen meldt Samir zich weer bij mij met de mededeling dat de camperdeur alleen nog maar van binnenuit te openen is en niet meer van buitenaf open wil, omdat zijn vrouw te hard aan de klink heeft getrokken. Bij de overdracht heb ik duidelijk geïnstrueerd de deur met beleid te openen. (Er was nl vorig jaar ook een keer hetzelfde probleem geweest) Fabrikant van de camper zegt dat dit voor dit type deursluiting normaal is, en dat de deur niet "open gerukt" mag worden maar met beleid. Na 6 dagen krijg ik een screenshot van het dashboard dat de remvoeringen aan vervanging toe zijn. Ik heb Samir gezegd om meteen naar een garage te gaan om dit te laten controleren. Wanneer de remvoeringen versleten zijn dan kan dit gevaarlijk zijn. Toch is Samir de volgende dag, zonder een check te laten doen, doorgereden. Ik heb Samir namelijk de volgende dag gevraagd wat er bij de garage de conclusie was. Geen tijd gehad, maar hij remt gewoon goed was zijn reactie. Wederom heb ik gezegd dat hij eerst naar een garage moet gaan ter controle. Ook heb ik hem nogmaals gezegd dat dit gevaarlijk kan zijn en dat eventueel meerkosten door het doorrijden op hem verhaald zullen worden. Vervolgens heeft hij een garage bezocht die hem heeft verzekerd dat er nog voldoende remvoering op de remblokken zit en dat er geen paniek is. (Hoezo heb ik hem met slechte remmen op pad gestuurd?). Bij terugkomst, was er een reeds eerdere gerepareerde schade aan de bumper opnieuw beschadigd en vervormd. Ook het kantlicht deed het niet meer. Volgens huurder was dit spontaan gebeurt. Ik heb dit maar geaccepteerd. Volgens de garage, waar ik de volgende dag de remblokken heb laten vervangen, heeft Samir wel degelijk iets geraakt met de achterzijde van de camper, de draden van de zijverlichting waren er namelijk helemaal uitgetrokken. Ruitenvloeistof was op vlak voor het inleveren aldus Samir. Ik heb de volgende dag willen bijvullen, maar wat blijkt er mist een slang onder de motorkap. Alle vloeistof liep meteen weer weg. Verder heeft Samir de camper ingeleverd met een dieseltank op driekwart, moest vol zijn. Toilet was volgens huurder schoon en geleegd, wat blijkt vandaag bij uitgifte: Hij was halfvol en zat vol met urine en ontlasting. Bijzonder vervelend wanneer je daar staat met nieuwe gasten. Bedieningsknopje binnenverlichting garage was losgeraakt tijdens deze huurperiode. Huurder zegt was al zo. Vandaag, na deze constateringen achteraf heb ik hem een whatsapp bericht met mijn bevindingen gestuurd, en hij reageert hierop ontkennend en zegt dat ik zeur. WC was schoon volgens hem, andere zaken waren al stuk, en hoe kon ik hem op pad sturen met een camper met slechte remmen en een kapotte achteruitrij-camera. (camera doet het soms niet soms wel, is ontstaan tijdens de huurperiode vooraf op de dag dat hij de camper meekreeg) Overmacht! Samir moest bij Goboony wel een flinke slechte review over ons en onze camper gaan schrijven. Dit is toch de limit! Kortom, ik zou niemand aanraden om een camper aan Samir te gaan verhuren. Met vriendelijke groet, Klaas Dekker