Dieser Text wurde automatisch von Google Translate übersetzt. Original ansehen
*********** VORSICHT MIETER••••••••••••• Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, egal ob sie gut oder schlecht sind, aber in diesem Fall verspüre ich wirklich das Bedürfnis dazu. An Goboony als Plattform gibt es nichts auszusetzen, da die Buchung einfach war und die Kundenbetreuung gut zu sein scheint. Wir haben bei Russell gebucht, da er einen Van mit Platz für zwei Erwachsene und vier Kinder hatte und der Preis angemessen war. Wir haben den Zusatzversicherungsschutz gleich bei der Buchung abgeschlossen und uns auf unseren Urlaub gefreut. Wir wurden gebeten, den Lieferwagen an einem Bahnhof in der Nähe des Hauses des Besitzers abzuholen. 15 Minuten vor unserer Ankunft zur vereinbarten Zeit wurden wir mit Dutzenden von Fotos bombardiert, die angebliche Vorschäden anderer Mieter zeigten. Bei unserer Ankunft war Russell da und wartete auf uns. Er sagte uns, dass er pleite sei und wir versuchen müssten, mit dem Benzin sparsam umzugehen, da er die Flaschen nicht ersetzen wolle. Er teilte uns auch mit, dass der Lieferwagen AdBlue benötigte und ob wir dieses zusammen mit dem Kraftstoff einfüllen könnten. Dies sollte vom Eigentümer und nicht vom Mieter durchgeführt werden. Mein eigenes Fahrzeug verwendet AS-Blue und muss daher nur gelegentlich durchgeführt werden. Die Markise am Fahrzeug war kaputt und er hat uns das erst bei unserer Ankunft mitgeteilt. Die Bettwäsche war feucht und wir hatten nur 2 Bettdecken für 6 Personen. Die Chemietoilette enthielt keine Chemikalien und es wurden auch keine bereitgestellt. Die Wassertanks waren nur zu einem Drittel gefüllt und der Treibstofftank war weniger als halb voll. All dies hinterließ bei uns ein schlechtes Gefühl und meine Frau und ich stellten unsere Buchung in Frage. Der Van war nicht groß genug, um sechs Personen unterzubringen, was nicht die Schuld der Eigentümer ist, sondern einfach eine Tatsache. Anschließend buchten wir für die letzten beiden Nächte unserer Reise ein Airbnb. Nach unserer Rückkehr hatten wir den Van innen für Russells Inspektion komplett gereinigt. Wir kamen voller Beklommenheit an, da ich seit unserer Übergabe an Russell und den Fotos, die er mir wenige Minuten vor unserem Treffen geschickt hatte, die ganze Reise über besorgt gewesen war. Wäre uns das rechtzeitiger zur Verfügung gestellt worden, hätte ich mich gegen eine Weiterführung mit Russell entschieden, da bei mir die Alarmglocken geläutet hätten. Er sah sich jedoch im Lieferwagen um und unterschrieb auf dem Übergabeprotokoll von Gobbony, dass der Lieferwagen tatsächlich unbeschädigt zurückgegeben worden war. Wir fuhren scharf nach Süden los, wir wollten vor der langen Heimfahrt Leakys Buchhandlung in Inverness besuchen. Die schnelle Abfahrt würde Russell später in Frage stellen. Auf der Heimfahrt musste ich meiner Frau sagen, dass meine Bedenken unbegründet gewesen waren … bis wir gestern eine Nachricht von Russell erhielten, in der er uns mitteilte, dass er bei einer genaueren Untersuchung beim Waschen des Lieferwagens tatsächlich Schäden festgestellt habe. Ich habe ihn sofort kontaktiert und er hat mir kategorisch versichert, dass das Fahrzeug beschädigt sei und hat Bilder von dem gezeigt, was selbst bei einem flüchtigen Rundgang leicht zu erkennen gewesen wäre. Gott sei Dank hatte ich Sekunden vor Russells Ankunft ein Video von dem Lieferwagen gemacht, auf dem zu sehen war, dass genau die angeblich beschädigten Karosserieteile bei unserer Rückkehr tatsächlich unbeschädigt waren. Russell wiederum meinte, er solle es vergessen und sich selbst um den entstandenen Schaden kümmern. Der angebliche Schaden am Fahrzeug sah tatsächlich so aus, als hätte jemand mit einem schwarzen Filzstift Risse in mehrere Bleche gezeichnet. Ich kann nur annehmen, dass es seine Absicht war, fragwürdige Kostenvoranschläge für die auszuführenden Arbeiten einzuholen und die von uns abgeschlossene Versicherung in Anspruch zu nehmen. Russells ganzes Verhalten war daneben. Wenn man sich auf den Urlaub freut, möchte man nicht hören, dass die Person, von der man das Auto mietet, pleite ist, es sich nicht leisten kann, die Gasflaschen aufzufüllen, und dass er chinesisches Essen zum Mitnehmen ausliefern muss, um über die Runden zu kommen. Ich vermute, dass Russells derzeitige finanzielle Situation ein wichtiger Faktor für seinen Sinneswandel und dafür ist, dass er ein Verfahren wegen Schadensersatz eingeleitet hat, es jedoch nach Erhalt der Videobeweise wieder fallen ließ. ••••••••••••••••••••VORSICHT•••••••••••••••••••••••
Reaktion von Russell
To all Past / Present / Future Renters
It has been nearly 2-1/2 year that i have been renting out my motorhome with no negative feedback from any renters as you can see from previous reviews. All renters have the entitlement to express there opinion on the service provided by any motorhome provider. I am not in the game to justify myself on the comments above. I can only say that Michael and his family enjoyed the rental of my motorhome all the way through the days they hired it. on the return from there break there was only positive things to say when the motorhome was handed over in a bit of a hurry which Michael has explained however didn't complete a full handover on the day of return to myself which was partially my fault for not insisting . After he departed on his journey back home, i notified him of the damages that were on the Motorhome prior to his family return from his holiday break on the NC500 and even thou the Motorhome was clean inside the waste tanks were not empty as they are required to be on every handover.
On notification of the damages and the none compliance of how the Motorhome was give to me i received the above dialogue to my despair. At no time have i accused Michael of any damages or asked him to pay for them , but if anything just needed feedback which you can see i defiantly got. I really hope that this experience has not put off Michael and his family from hiring again from another provider, but have great sorrow that the positive conversation i had with him all through hire ended up in a total annihilation of what i do provide and will continue doing going forward.
Best Regards
Russell Hunter Cunningham