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Über Goboony haben wir vom 15. bis 29. Juni ein Wohnmobil von Friesland Campers gemietet. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass wir sehr erfahrene Camper sind und seit vielen Jahren Wohnmobile vermieten. Der Vermieter Thierry hatte es bei der Abholung des Wohnmobils sehr eilig, da gerade die „Fußballweltmeisterschaft“ begann, so dass es kaum eine Erklärung gab. Später zu Hause beim Beladen stellte sich heraus, dass der Camper nicht sauber geliefert worden war. Die Duschkabine war schmutzig, ebenso der Gasherd und der Boden, so dass unser Urlaub mit der Reinigung des Wohnmobils begann. Die Markise war unbrauchbar, da sich einer der Markisenbeine nicht ausklappen ließ. Die Leinwand ist zusätzlich mit Klebeband abgeklebt. Leider haben wir es erst an der Urlaubsadresse erfahren. Aus diesem Grund waren wir gezwungen, dort einen Sonnenschirm zu kaufen, denn ohne Schatten geht es am Mittelmeer nicht. Die Dachklimaanlage funktionierte nicht mehr, nachdem sie zwei Tage lang ordnungsgemäß funktioniert hatte. Es stellt sich plötzlich heraus, dass es sich um einen Timer-Modus handelt, den der Vermieter aber auch bei seiner Rückkehr nicht zum Laufen bringen konnte. Klettverschlüsse der Sofakissen sind abgenutzt, sodass die Kissen während der Fahrt regelmäßig durch den Camper schwingen. Der Dienst ist billiger Aktionsschrott und zudem so intensiv genutzt, dass er nicht mehr genutzt werden kann. Die Plastikgläser schienen mit Sandpapier gereinigt worden zu sein. Die Teller sind voller tiefer Kratzer. Als wirklich hygienisch kann Eea nicht bezeichnet werden, obwohl der Vermieter meint, dass man es trotzdem nutzen kann. Na ja, nicht wir! Das gesamte Inventar muss dringend ersetzt werden. Leider können wir keine Fotos hinzufügen, sonst wäre es klar. Einer der drei Gasbrenner der Gasanlage funktionierte noch, und die Stichflammen kamen aus der Grube. Mikrowelle, die abgenutzt ist und mehr Lärm macht, als sie Speisen erhitzt. Matratzen sehen aus wie gefaltete Handtücher, wahrscheinlich die, die dem Wohnmobil beigelegt waren, als es neu war. Der 12-V-Anschluss zum Anschluss des Wechselrichters funktioniert nicht, daher keine 220 V an Orten, an denen kein Stromanschluss vorhanden ist. Es gibt buchstäblich eine Steckdose im gesamten Wohnmobil. Etwas niedrig für ein 6-Personen-Wohnmobil. Den ganzen Urlaub über liegen also Verlängerungskabel durch den Camper. Darüber hinaus viele Kleinigkeiten wie schlecht betriebene Moskitonetze usw. usw. Der Vermieter wirbt mit „200 Extras“ beim Camper, naja, ich habe nichts gefunden, was wir in den Vorjahren vermisst hätten, bis auf einen Fernseher mit Festplatte, der unzählige Filme enthält, allerdings sind die Filme von so schlechter Qualität dass sie keinen Blick wert sind. Nur ein Lachen. Ist alles negativ? Nein, ich muss sagen, dass der Camper gut fährt. Eines der besten, das wir je gemietet haben. Er fährt ruhig und stabil und hat einen etwas stärkeren Renault-Motor mit 150 PS und das merkt man beim Überholen und bergauf. Dies macht sich auch im Kraftstoffverbrauch bemerkbar. Wir fahren ca. 90 km/h und selbst da kamen wir gerade mal auf 1:7 Am schockierendsten empfanden wir die Reaktion des Vermieters, der uns ein wenig auf alles aufmerksam machte. Sobald jemand Beschwerden vorbringt, ist dieser Vermieter plötzlich nicht mehr so nett und geht einfach weg, während Sie den Camper übergeben Schade nur, dass ein 4 Jahre alter Camper so intensiv genutzt wurde (250.000 km gefahren) ohne gelegentliche Auffrischung. Man kann also sagen, dass wir nicht zufrieden sind und das ist ein Dämpfer für unseren Urlaub. Für uns ist klar, dass wir nie wieder Wohnmobile bei Friesland mieten werden. Selbstverständlich habe ich die Beschwerden Goboony gemeldet. Er würde sich in Kürze bei uns melden, aber wir hörten natürlich nichts. Auch nicht nach einer Mahnung unsererseits. Daher wird Goboony uns leider auch nicht wiedersehen. Juli 2018