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Diese Bewertung ist ein persönliches Erlebnis nach der Buchung eines Wohnmobils auf der Goboony-Website, das Sie aus den von der Vermietungsfirma bereitgestellten Fotos auswählen. Die gezeigten Fotos sahen einladend aus und veranlassten mich, meine Reservierung vorzunehmen. Allerdings war dieser Eindruck nach der Bezahlung des gesamten Mietbetrags und der Abholung des Wohnmobils etwas anders, als ich ihn aus der Goboony-Präsentation gewonnen hatte. Tjebbe – der Besitzer des Caddys – verkündete schnell, dass alles so arrangiert worden sei, wie es präsentiert wurde. Die Aufklärung verlief reibungslos, allerdings fiel auf den ersten Blick auf, dass bei der Reinigung einige Dinge nicht durchgeführt wurden. Der Brenner war aufgrund einer Schicht aus austretendem, erstarrtem Frittierfett ziemlich verschmutzt. Tjebbe machte nicht viel daraus, obwohl 36 Euro als Reinigungskosten in Rechnung gestellt wurden. Der Caddy wird als „Nichtraucherauto“ beworben, der Aschenbecher zeigte jedoch etwas anderes. Mir wurde klar gemacht, wie der Caddy funktionierte – mit der Möglichkeit, dass ich ihn kontaktieren konnte, wenn es irgendetwas gab – alles war gut geregelt, wie er sagte. Damit begann der erste Tag und beim Fahren fiel mir schnell auf, dass es sich beim Caddy um ein deutlich älteres Auto handelt – kurzum: Es klapperte ziemlich stark. Ob das mit der Menge des losen Inventars zusammenhängt, konnte ich damals nicht klären. Bei der Übernachtung wurde das Inventar so weit wie möglich gesichert, um das übermäßige Klappern zu reduzieren. Am nächsten Morgen – beim Starten des Caddy machte der Motor extrem seltsame Geräusche – bei der Kontrolle des Motorölstands stellte sich heraus, dass dieser deutlich unter dem Niveau lag – also ging ich sofort an meinem 2. Urlaubstag zu einer nahegelegenen Werkstatt, um das Problem zu beheben. Auch der Fahrtrichtungsanzeiger, der bei der Fahrt nach Belgien offensichtlich Probleme verursachte, wurde hier repariert. Naja, dann wieder auf die Straße ... aber irgendetwas klapperte offensichtlich in der Federung - der Vermieter wurde darüber informiert und die ANWB wurde gerufen. Noch gut 6,5 Stunden (!) bis der ANWB eintraf. Ein ganzer Feiertagstag. Dabei wurde festgestellt, dass die Aufhängung eindeutig Spiel hatte. Auch dass die rechte Seite der Aufhängung deutlich mehr Neuteile aufwies als die linke Seite. Alles in allem viele Fragezeichen, mit denen ich mich auseinandersetzen musste – ich machte es dem Vermieter klar und beschloss, den Caddy noch am selben Tag zurückzugeben. - Abschluss: Was auf den Fotos zu sehen ist, macht den Eindruck eines schönen und soliden Wohnmobils, aber meine Erfahrung ist eine ganz andere – es ist ein selbstgebautes Wohnmobil, das offensichtlich zusammengehauen wurde – wohin man auch schaut, die Verarbeitung ist geradezu mittelmäßig, und das gilt auch zum Stand der Wartung und des Inventars. Bei all diesen „Altauto“-Erlebnissen dieses Wohnmobils geht mein abschließendes Urteil wirklich nicht weiter als: „Alles, was in der Anzeige erwähnt wird, ist physisch vorhanden, aber alles ausdrücklich unter der Überschrift „T KEN NET“ … und mehr als es wirklich ist.“ ist es nicht! - Würde ich diesen Camper wieder mieten?? ... Nein, dieses Erlebnis hat mich für 2 Tage Werkstattbesuche und Enttäuschung mehr als 370 Euro gekostet. Nicht noch einmal !! Juli 2024
Reaktion von Tjebbe Jammer van meneer, Meneer wou proberen of een camper iets voor hem was. Daarop heeft meneer mijn mini camper gehuurd die al op leeftijd is. Om te beginnen rammelde er veel, dit is het eerste punt in een camper. Je neemt inventaris mee wat in de kastjes zit. In een mini camper heb je helaas geen grote keuken en enorme opbergvakken onder de bedden. Er is geen plek om alles vast te sjorren, dus onder het rijden hoor je de kopjes rinkelen en de gordijnrails tringelen. Over schoonmaken gesproken, hij wordt altijd netjes schoongemaakt. Op het gasstelletje zal een vlekje kaarsvet. Net als onderhoud gaat de caddy altijd voor een grote beurt naar de garage. Helaas trof meneer het niet en was er een rubber van de stabilisatorstang gescheurd. Hierop is meneer terug gegaan en eerst op de ANWB gewacht. Ik heb er alles aan gedaan om die op tijd te krijgen, echter na het verkeerde adres door gegeven te hebben en meneer die geen anonieme telefoontjes aannam was het lastig voor de ANWB om meneer te vinden. Meneer is terug gegaan en heeft van mij het volledige verhuur bedrag retour gekregen omdat het sonde is dat de vakantie over was. Van Goboony heeft meneer de borg en service kosten allemaal retour gekregen. Ook de olie die meneer had gekocht is vergoed. De camper heeft meneer voor 2 dagen helemaal niets gekost. De camper is overduidelijk in elkaar gelobbyd wat meneer zegt. Dat klopt! Hij is niet naar een interieurontwerper geweest. Daar is de prijs ook naar. Enkel een auto huren per dag is duurder. En daar zitten nog veel regels bij. Dit is vele malen goedkoper en je kan er in op vakantie. Maar het is niet allemaal strak en gelikt. Dat zou in een caddy nooit passen😅 overigens is het onderhoud allemaal uitgevoerd bij een erkend garage en is de Electra allemaal van Victron Energiesystemen. Dus op de belangrijke zaken is niet bezuinigd! Ik weet wel dat een kleine camper niets voor meneer is. Dan is het mooi dat je er tijdens de huur achter komt ipv eerst een camper te kopen. Wij hebben nog een oude Mercedes 508. Daar zijn helaas ook wel eens problemen mee, dat weet je als je een camper koopt. Alle 18 boekingen die voor meneer waren zijn heel Europa door geweest, van Griekenland tot de eilanden boven Schotland en van Spanje tot Zweden. Allemaal zonder enkel maar 1 probleem en ze kwamen allemaal met een lach op het gezicht terug.