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Ich würde weder die Anmietung dieses Wohnmobils noch die Anmietung bei diesem Vermieter empfehlen. Unsere Reise war voller Probleme. Am Abreisetag wurden wir auf dem Weg zur Abholung des Wohnmobils darüber informiert, dass sich die Abholung verzögern würde, da der Vermieter nicht zum vereinbarten Abholzeitpunkt da war. Nach der Abholung begannen wir mit der Übergabe. Dazu gehörte die Überprüfung, ob wir die Markise ausfahren und sicher verstauen konnten. Dabei stellten wir fest, dass die Markise auf einer früheren Reise beschädigt worden war, sodass wir sie nicht effektiv verstauen konnten. Wir halfen dem Vermieter bei der Reparatur, was uns weitere Zeit kostete. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir 2-3 Stunden hinter unserem ursprünglichen Zeitplan zurück, was bedeutete, dass wir nur noch sehr wenig Zeit hatten, unser Ziel rechtzeitig zu erreichen. Daher verlief die restliche Übergabe sehr hektisch, und wir mussten die Abholung eines Gegenstands, den wir vom Vermieter für unsere Reise gemietet hatten, auslassen (mehr dazu später). Auf unserer Reise hatten wir viele Probleme mit dem Komfort und den Fahreigenschaften des Wohnmobils. Das Fahrverhalten war sehr schlecht und wir fühlten uns zeitweise unsicher. Die Klimaanlage war sehr schlecht und die Rückfahrkamera war fast nutzlos, was unsere Sicht stark einschränkte. Als wir unseren Campingplatz erreichten und uns einrichteten, stellten wir fest, dass die „Off-Grid“-Fähigkeit des Wohnmobils äußerst eingeschränkt war. Es gab nur einen USB-Anschluss, der ohne Netzanschluss funktionierte, obwohl das Wohnmobil als netzunabhängig beworben und beschrieben wurde. Bei unserer Ankunft auf dem Campingplatz stellten wir außerdem fest, dass die Sauberkeit des Wohnmobils sehr mangelhaft war. Der Kühlschrank und die Oberflächen aller Oberflächen waren schmutzig und mussten gründlich abgewaschen werden, bevor wir Lebensmittel sicher darauf lagern oder abstellen konnten. Angenehm und lohnenswert fanden wir die Schlafgelegenheiten und die Wohnlichkeit. Die Schlafgelegenheiten waren komfortabel und geräumig, der Stauraum war großzügig, und im Stauraum befanden sich Stühle und ein Tisch, die willkommen waren. Wir haben den Herd oder das Kochfeld während der Woche nicht benutzt, da wir unseren eigenen Grill hatten. Daher kann ich nicht beurteilen, ob diese Geräte gut waren oder nicht. Für unsere drei Personen war das Wohnmobil in Ordnung, aber ich würde sagen, es bot höchstens vier Personen bequem Platz. Leider gab es bei der Rückgabe und dem restlichen Ablauf nur weitere Probleme und Beschwerden unsererseits. Wir gaben das Wohnmobil vor der vereinbarten Zeit in einem sehr sauberen Zustand zurück, nachdem wir am Tag unserer Rückgabe 1–2 Stunden damit verbracht hatten, es zu reinigen. Bei der Rückgabe wurde standardmäßig auf eventuelle Schäden überprüft. Es wurden keine gefunden, und wir machten uns schnell wieder auf den Weg, nachdem wir mit den Eigentümern vereinbart hatten, dass wir unsere Kaution zurückerhalten, wenn innerhalb von 72 Stunden nichts gefunden würde. Sie kontaktierten uns eine Woche später und beschuldigten uns des Diebstahls/Verlusts eines im Wohnmobil befindlichen Gegenstands. Sie kontaktierten uns privat per WhatsApp und erklärten, sie könnten „eindeutig garantieren“, dass wir den Griff für den Wasserbehälter (Aquaroll) verloren hätten, für den wir während unserer Reise 20 £ extra bezahlt hatten. Aufgrund der bereits erwähnten Verzögerungen an unserem Abreisetag hatten wir den Griff für den Wasserbehälter tatsächlich nie erhalten. Da die Gesamtkosten unserer Reise die 20 £, die wir für den Aquaroll-Griff bezahlt hatten, bei weitem überstiegen, hatten wir keine Skrupel, sie während unserer Reise zu kontaktieren, um das Problem zu lösen. Sie teilten uns über WhatsApp mit, dass sie keine andere Wahl hätten, als unsere Karte zwangsweise mit diesem Artikel zu belasten, wenn wir nicht für einen neuen Wasserbehälter + Griff (60 £) bezahlten. Wir erklärten daraufhin, dass wir diesen Artikel nie erhalten hätten und dies lieber offiziell über GoBoony klären würden, woraufhin sie zwei weitere Tage später antworteten, sich entschuldigten und zugaben, dass sie Unrecht hatten und der Griff an einem anderen ihrer Wohnmobile fehlte, nicht an unserem. Wir erhielten weder für diesen Vorwurf noch für die Tatsache, dass wir diesen Artikel, für den wir bezahlt hatten, nie erhalten haben, eine Entschädigung oder weitere Entschuldigung. Wie Sie dieser ausführlichen Rezension entnehmen können, waren unsere Erfahrungen mit diesem Wohnmobil (Charlie) insgesamt negativ, was hauptsächlich daran lag, dass die Eigentümer unorganisiert, in der Kommunikation unangenehm und irreführend waren.