Dieser Text wurde automatisch von Google Translate übersetzt. Original ansehen
Zunächst möchte ich für alle Leser dieser Bewertung betonen, dass ich sehr ehrliche Bewertungen abgebe und dass wir, obwohl wir diesen Camper für unsere Reise gebucht hatten, nicht diesen erhalten haben und meine Bewertung sich darauf bezieht. Wir erfuhren dies jedoch erst bei der Abholung, als uns erklärt wurde, dass der Motor des Paares vor uns kaputtgegangen war und der Camper dadurch unbrauchbar geworden war. Russell war äußerst nett und hat sich sehr bemüht, uns für unsere Reise ein anderes, aber ähnliches Angebot zu besorgen, damit unsere Pläne nicht ruiniert wurden. Das haben wir sehr geschätzt! Wir wären am Boden zerstört gewesen, wenn wir in Schottland angekommen wären und uns um andere Arrangements hätten bemühen müssen. Er holte uns am Bahnhof ab und brachte uns am Ende der Reise wieder dorthin zurück, was wir ebenfalls sehr zu schätzen wussten. Es fällt eine Gebühr dafür an, die aber in Ordnung war. Er behauptete, der Van, den wir bekamen, sei neuer als der, den wir ursprünglich gebucht hatten. Der Van war nicht wirklich gereinigt, als wir ihn übernahmen, und wir bekamen auch keine volle Propangasflasche, da wir davon ausgegangen waren, dass die Leute vor uns einen SEHR schnellen Wechsel vorgenommen hatten, damit wir den Van rechtzeitig für unsere Reise hatten. Das einzige Problem, das wir wirklich hatten, war, dass wir am ersten Abend feststellten, dass die Wasserpumpe nicht funktionierte. Wir hatten also leider kein Wasser für unsere achttägige Reise. Mein Mann ist Ingenieur und versuchte per SMS mit Russell, das Problem zu beheben, um herauszufinden, ob es sich um etwas Einfaches oder einen Benutzerfehler handelte. Aber das Wasser lief aus dem Rahmen, und mein Mann war hundertprozentig überzeugt, dass die Leitung geplatzt war. Russell sagte, die anderen Gäste hätten gesagt, das Wasser funktioniere einwandfrei und schienen zu glauben, es liege an einem Ventil, das sich öffnet, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt, obwohl Versuche, das Ventil zu schließen, erfolglos blieben. Daher nutzten wir die gesamte Reise über Wasserflaschen. Das war ein großer Reinfall, da wir diese Reise so geplant hatten, dass wir Wasserzugang und Duschen hatten. Und tatsächlich wurden wir nach ein paar Tagen krank und hatten ein paar Mal große Schwierigkeiten, einen freien Campingplatz und Duschen zu finden, als wir sie wirklich brauchten, und fühlten uns einfach schrecklich. Das war wirklich ein Reinfall. Wir wissen, dass wir nur kurz duschen konnten, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, macht das einen großen Unterschied. Uns fielen noch ein paar andere Unterschiede zwischen den Vans auf, die wir gerne beibehalten hätten. Unser Van hatte keine Rückfahrkamera und nur einen Herd mit zwei Kochplatten (man konnte immer nur eine Sache gleichzeitig kochen), weder Mikrowelle noch Backofen. Uns ist auch nicht aufgefallen, dass die Schiebetür – die Fensterblende – während der gesamten Fahrt wirklich klappert, also nur zur Info: Es wird keine ruhige Fahrt, lol. Insgesamt hatten wir eine wundervolle Zeit. Wir sind Russell so dankbar, dass er unsere Reise ermöglicht hat. Wir haben so viele tolle Abenteuer erlebt und so viel gesehen. Der Van war super, wir hatten nur ein paar Dinge geplant, auf die wir verzichten und die wir anpassen mussten. Ich möchte außerdem hinzufügen, dass man beim Parken überall, insbesondere in Portree, zwei Parkausweise kaufen sollte, wenn der Van zwei Stellplätze belegt. Wir haben einen Strafzettel bekommen, weil wir nur für einen Platz bezahlt haben, obwohl wir eigentlich zwei belegt haben. 😒 Es waren satte 50 £. Und außerdem … lasst Russell nicht mit dem Strafzettel sitzen. Das machen anscheinend die meisten. Wir haben unseren bezahlt, bevor wir den Parkplatz verlassen haben. Denn wenn er nicht innerhalb der ersten 14 Tage bezahlt wird, verdoppelt er sich auf 100 £. Sei nicht so ein Typ.
Reaktion von Russell
Thanks so much for the honest feedback. Definitely not ideal when we have to rush to get one ready. The water leak turned out to be the supply to the toilet cassette which had worked loose after poor fitting when van was brand new 6 months ago . Not something that we would find over the phone but really appreciate your patience and apologies that it took a little bit if the enjoyment from your trip . Make it up to you in the future if you , friends or family come back to Scotland. Thanks for being great hirers !