Melanie Melanie

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Wir haben das Wohnmobil kurzfristig in einer Notsituation gemietet, da unser Motor kaputt war. Bei der Übergabe war der Vermieter sehr nett und vertrauenswürdig. Die Übergabe war sehr kurz. Er erklärte uns einige Funktionen. Der Tank war weniger als 1/4 voll. Er entschuldigte sich für die Unsauberkeit, was wir akzeptierten. Er zeigte uns, wie man die Fenster verdunkelt, allerdings nur die Seite, die nicht kaputt war. Aufgrund des empfundenen Vertrauens unterschrieben wir das Protokoll ohne Übersetzung. Bei den Nachtvorbereitungen am ersten Abend stellten wir fest, dass die Verdunkelung auf der Beifahrerseite kaputt war. Wir verbrauchten kein Benzin. Vor der Rückgabe mussten wir den Vermieter bitten, den Abwassertank zu entleeren. Wir übergaben das Wohnmobil mit mehr als 1/4 Tank, leeren Grauwasser- und Toilettentanks und mit den vorhandenen Reinigungsmöglichkeiten. Die gesamte Kaution wurde für Schäden, die wir nicht verursacht hatten, eingefroren. Um wenigstens einen Teil unserer Kaution zurückzubekommen, mussten wir die unberechtigte Kostenforderung akzeptieren. Wir sind mit dem Ablauf und der Abwicklung sehr unzufrieden und können den Vermieter leider nicht weiterempfehlen. August 2024