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Guus musste den Camper am Tag unserer Abreise noch kaufen oder auf seinen Namen anmelden. Dies hatte zur Folge, dass wir den Camper erst 2 Tage später und mit viel Buchungsaufwand abholen konnten. Daher war der Camper am Tag unserer Reservierung noch nicht fertig. Am Morgen der Abholung des Wohnmobils erhielten wir einen Anruf, dass das Wohnmobil noch zur Hauptuntersuchung musste. Laut Guus handelte es sich um höhere Gewalt. Es hieß „sehr ärgerlich, aber höhere Gewalt“ und es wurden keine Entschuldigungen angeboten, schließlich war es nicht Guus‘ Schuld. Aber natürlich können Sie Ihre APK im Voraus planen. Wie sich später herausstellte, hatte er das Auto erst am Morgen gekauft bzw. auf seinen Namen zugelassen (wie aus einer Kennzeichenkontrolle hervorgeht). Mit anderen Worten, es war nicht wirklich höhere Gewalt, er hatte seine Angelegenheiten einfach nicht in Ordnung und kommunizierte nicht gut/ehrlich darüber. Übernachtungen unterwegs hatten wir bereits eingeplant. Guus teilte uns telefonisch mit, dass uns alle zusätzlich anfallenden Kosten erstattet würden. Darauf habe ich vertraut. Als ich es schwarz auf weiß per E-Mail haben wollte, war Guus unhöflich und kooperierte nicht. Er wollte die Reservierung bei GoBoony auch nicht ändern, wahrscheinlich um nett zu GoBoony zu sein, und auf diese Weise (wie sich später bei der Kontaktaufnahme mit GoBoony herausstellte) hatte er bereits den vollen Betrag erhalten. Und bei der Busrückgabe hat er die Mängel am Auto (die schon bei Abholung vorhanden waren) als Schaden vermerkt. Und als wäre er nachsichtig, indem er nichts dafür verlangt. Am Ende hat er nach der Rückgabe des Wohnmobils einen Teil des Geldes zurückerstattet. Ich würde allerdings davon abraten, bei Guus zu mieten, einfach weil er nicht offen/ehrlich ist und man sich nicht darauf verlassen kann, dass er einen Camper für einen bereithält.