Deine Bucketlist für ein neues Lebensjahr

22. Mai 2023 in Praktische Tipps und Reiseziele

Dein Geburtstag rückt immer näher? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um mit der Planung für das kommende Jahr zu beginnen. Geburtstage erinnern uns an alles, was wir im vergangenen Jahr erreicht haben, und an alles, was wir im kommenden Jahr erleben möchten. Es ist für alle eine Erinnerung daran, sich die Zeit zu nehmen, die Dinge zu tun, die uns am meisten bedeuten, und vor allem, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Ob es darum geht, mehr Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden zu verbringen, etwas zu tun, vor dem du bisher immer Angst hattest, oder wunderschöne Orte zu erkunden - es liegt an dir! Wir wollen dir dabei helfen und haben deshalb einen Leitfaden für dich zusammengestellt.

Wir geben dir Tipps und Inspirationen, stellen dir unsere eigene To-Do-Liste vor und laden dich ein, Stift und Papier zur Hand zu nehmen. Erstelle deine Bucketlist, bevor du eine weitere Kerze ausblasen musst! 

Alles Gute zum Geburtstag!
Das Goboony-Team

Votre liste de cadeaux d'anniversaire avec Goboony - Liste des choses que vous rêvez de faire avant de … ?

Wie findest du die Zeit zum Reisen?

Es gibt so viele Orte, die man besuchen kann, und so wenig Zeit im Jahr, um dies zu tun! Du fragst dich sicher, wie du dieses Jahr mehr Zeit zum Reisen finden kannst? Hier sind ein paar Tipps: 

1. Plane im Voraus

Die Zeit wird nicht wie von Zauberhand kommen, es liegt an DIR, sie zur Seite zu legen. Wenn du sie im Voraus planst, setzt du alle Hebel in Bewegung, damit deine Reise stattfinden kann. Du musst dich nur hinsetzen und die besten Zeiten für deine Reise markieren und dich dann daran halten. Da denkt man an die langen Wochenenden im Mai und manchmal auch an die Schulferien der Kinder! Wenn du eine Reise im Voraus planst, stellst du auch sicher, dass die Verfügbarkeit und die Preise kein Problem darstellen. Am Urlaubsort angekommen, gibt es keine bösen Überraschungen 😉.

2. Ein Kurzurlaub macht auch Spaß

Wenn du lokal reist, musst du nicht immer eine ganze Woche Urlaub nehmen. Du kannst auch kleine Reisen in die Region unternehmen, z. B. Ausflüge mit dem Wohnmobil. So kannst du am Freitag am Ende deines Arbeitstages losfahren und bist rechtzeitig zurück, um am Montagmorgen wieder loszufahren!

3. Nutze die Feiertage aus!

Wenn du deine Reisen nach Feiertagen planst, kannst du längere Reisen machen, ohne zu viele Tage deines Jahresurlaubs zu verbrauchen. Achte jedoch darauf, dass du dich frühzeitig darum kümmerst, da diese Zeiten schneller gebucht werden, von so ziemlich jedem... 

4. Arbeite aus der Ferne

Die COVID-19-Pandemie hat uns gezeigt, dass viele Jobs auch aus der Ferne ausgeübt werden können. Überprüfe, ob deine Firma dir erlaubt, für eine gewisse Zeit aus der Ferne zu arbeiten, sodass du reisen kannst, ohne all deine Urlaubstage zu verbrauchen. Wenn du die Sache deiner Firma gut präsentierst, sollte sie keinen Grund haben, dir dieses kleine Geschenk zu verweigern. Bei Goboony ist dies Teil unseres täglichen Arbeitskomforts. Hoffentlich folgen mehr Unternehmen diesem Schema, da es keinen Grund gibt, warum ein Job, der aus der Ferne erledigt werden kann, nonstop im Büro sein muss. Was macht das für einen Unterschied, solange die Ziele erfüllt werden?

5. Sieh dir die Stellenangebote von Goboony an

Arbeitest du an einem Ort, an dem es nur wenige freie Tage gibt oder an dem es keine Möglichkeit gibt, aus der Ferne zu arbeiten? Schau dir die offenen Stellen bei Goboony an, wo du jederzeit in den Urlaub fahren kannst und unbegrenzten Urlaub bekommst. Wir stellen Menschen mit einer Leidenschaft für das Reisen ein und möchten sie in ihrer Liebe zum Reisen unterstützen.

Wie kannst du dir mehr Reisen im Jahr leisten?

Reisen kann sehr kostspielig erscheinen, was viele Menschen abschreckt. Mit den richtigen Hilfsmitteln und einer kooperativen Denkweise ist es möglich, auch mit einem begrenzten Budget zu reisen. Gib mit diesen Tipps bei jeder Reise weniger aus und mache mehr Urlaub:

1. Reise in der Nebensaison

Eine der besten Möglichkeiten, die Kosten für deine Reise zu senken, ist ganz einfach, in der Nebensaison zu reisen. Wenn du nicht wegen Kindern oder Arbeit gezwungen bist, im Sommer zu reisen, dann tu es nicht! Du wirst nicht nur niedrigere Preise bekommen, sondern auch feststellen, dass in der Saison weniger los ist. Wenn du im April, Mai, Juni, September oder Oktober reist, hast du immer noch gutes Wetter, um deinen Urlaub zu genießen!

2. Plane deine Mahlzeiten

Einer der Vorteile von Reisen mit dem Wohnmobil ist, dass du deine Mahlzeiten selbst zubereiten kannst. Genieße es einfach! Einer der größten Kostenfaktoren einer Reise ist das Essen! Wenn du einen Großteil deiner Mahlzeiten selbst zubereitest und Zutaten aus der Region besorgst, kannst du dein Budget während der gesamten Reise besser verwalten.

So kannst du auch weiterhin gute Mahlzeiten im Freien, in einem Restaurant, Fastfood-Restaurant oder im Park genießen, wann immer du willst.

3. Lebe wie ein Einheimischer

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind sehr teuer und lohnen sich nicht immer. Reduziere die Kosten deiner Reise, indem du wie ein Einheimischer lebst. Fülle deine Tage wie sie aus und vermeide es, alle beliebten Aktivitäten auszuprobieren. Anstatt etwas zu besuchen, nur weil es eine Sehenswürdigkeit ist, frage dich, ob du es wirklich sehen willst. Wird es dich wirklich glücklich machen, wenn du dein Geld für diese Aktivität oder diesen Besuch ausgibst? Genieße viele kostenlose Aktivitäten wie Wanderungen, Radtouren, Stadtspaziergänge oder kostenlose Museumsbesuche. Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die dem Leben den größten Sinn verleihen.

4. Triff die richtigen Entscheidungen

Sei realistisch, was deine tatsächlichen Bedürfnisse angeht. Viele Leute mieten z. B. ein Wohnmobil mit Duschen und Toiletten, parken aber auf einem Campingplatz, der diese Einrichtungen anbietet (im Reisepreis inbegriffen). Das bedeutet, dass sie ein Wohnmobil wählen, das teurer ist als das, was sie wirklich brauchen. Gehe davon aus, ein erschwingliches Wohnmobil zu mieten, das nur das Nötigste bietet. Dasselbe gilt für Luxus-Campingplätze anstelle eines einfacheren, billigeren und manchmal auch ruhigeren und natürlicheren Ortes.

5. Wirb deine Freunde an!

Möchtest du einen Rabatt für deine nächste Reise mit dem Wohnmobil erhalten? Empfehle Goboony einfach deinen Freunden und deiner Familie und erhalte einen Rabatt von 25€, wenn einer von ihnen bei uns bucht. Du kannst so viele Personen empfehlen, wie du möchtest! Eine einfache Möglichkeit, Geld für deinen nächsten Urlaub zu sparen. Entdecke weitere Tipps, wie du günstig reisen kannst!

Die besten Reise-Apps

Diese Apps können dir auf deiner Reise nicht nur Geld, sondern auch Zeit sparen. Das ist ein wertvoller Tipp für Abenteurer! Hier sind die Apps, die wir dir empfehlen, vor deiner Abreise herunterzuladen:

1. Roadtrippers
Roadtrippers fungiert als umfassender Reiseplaner in deiner Hosentasche. Diese App kann dir dabei helfen, Restaurants, Nationalparks und andere malerische Sehenswürdigkeiten zu finden. Einer der größten Vorteile der Roadtrippers-App ist, dass du deine Reise in der App planen kannst, bevor du losfährst, und dass du die Stopps auf dem Weg kennst, indem du die Orte aufzeichnest, die dir gefallen. Du hast einen klaren Hinweis auf die Zeit und die besten Routen, um jeden Ort deiner Wahl zu erreichen. Du kannst den Plan über die App mit anderen teilen, sodass sie dir Feedback oder Tipps geben können. Du kannst den Reiseplan auf mehreren Geräten synchronisieren, damit du ihn leicht abrufen kannst und falls deinem Handy der Akku ausgeht!

2. Waze
Waze ist der ideale Routenplaner für Reisen mit dem Wohnmobil. Diese App nutzt die sozialen Interaktionen ihrer Mitglieder, um die besten Routen zu teilen. Dazu melden die Nutzer Kollisionen in der Nähe, Radarfallen der Polizei und Staus, damit du diese Routen sicher vermeiden kannst, um pünktlich anzukommen. Das ist noch nicht alles: Waze zeigt auch die Benzinpreise an den verschiedenen Tankstellen an. Ob du also Geld oder Zeit sparen willst, Waze deckt dich immer ab.

3. iExit
iExit liefert dir alle Informationen über die Annehmlichkeiten, die an den nächsten Ausfahrten der großen Autobahnen verfügbar sind. Das können Restaurants, Tankstellen, Lebensmittelgeschäfte, Krankenhäuser, Hotels usw. sein.

Die App lokalisiert dich auf der Autobahn und zeigt dir die nächstgelegenen Annehmlichkeiten und die Entfernung zu jeder Ausfahrt an. Für jede Dienstleistung kannst du sehen, wie weit du von deiner Route entfernt sein musst, was dir im Vergleich zu den allgemeinen Autobahnschildern eine gute Genauigkeit deiner persönlichen Route gibt. Du kannst diese App auch vor deiner Reise nutzen, um die Stopps zu planen, die du auf den verschiedenen Autobahnen, die du befahren willst, einlegen wirst.

4. ParkMe
ParkMe ist die Lösung für die Parkplatzprobleme unserer Zeit. Es hilft dir dabei, einen Parkplatz in deiner Nähe zu finden, indem es dir nicht nur die Straße, sondern auch den verfügbaren Parkplatz und die Parkgebühren anzeigt. Du musst nicht mehr nach einem Parkscheinautomaten suchen oder dich fragen, ob du einen überraschenden Strafzettel riskierst.

ParkMe hat auch eine interessante Funktion, mit der du eine Parkzeit programmieren kannst. So kannst du verhindern, dass du die Parkzeit überschreitest, zu viel bezahlst oder einen Strafzettel erhältst. Du kannst dein Parken sogar über die App bezahlen!

5. Park4Night
Park4night ist eine App, die dir dabei hilft, tolle Campingplätze in ganz Europa zu finden. Die App wurde speziell entwickelt, um Fahrern von Wohnmobilen, Vans und umgebauten Transportern zu helfen, daher ist sie die perfekte Ressource für deine Reise mit Goboony!

Du kannst deine Suche ganz einfach verfeinern und kostenlose Campingplätze, Campingplätze auf Bauernhöfen, Campingplätze auf dem Land, einen Picknickplatz oder sogar einfach einen praktischen Ort zum freien Campen abseits der Straße finden.

Mit park4night erhältst du viele Hinweise auf die Kategorien der verfügbaren Campingplätze und Parkplätze: wo sie sich befinden, um welche Art von Parkplatz es sich handelt, ob die Stellplätze kostenlos sind und wenn nicht, wie viel sie kosten, etc. 

6. Campspace
Campspace ist eine App, die Gastgeber im ganzen Land mit Reisenden, die einen Parkplatz suchen, zusammenbringt. Du findest Landkneipen, Bauernhöfe, Weingüter und vieles mehr, die alle gerne einen kostenlosen Platz für dein Wohnmobil anbieten, wenn du dafür eine gute Geschichte zu erzählen hast, ein paar Mal lächelst und vor allem deine Gesellschaft genießt.

Dekoriere dein Wohnmobil zum Geburtstag mit einer Lichterkett


Für deine Bucketlist: Das sind die besten Roadtrips in Europa!

Was wäre die Definition von Spaß ohne einen guten Roadtrip, um ihn zu erleben? Hier sind unsere liebsten Roadtrips durch unser wunderschönes Land Frankreich ... Vergiss die Route 66, hier sind die echten Straßen, die du in deinem Leben nicht verpassen solltest! 

Route durch Nordfrankreich
Die schönsten Skigebiete des Landes
Die Route Napoleon mit dem Wohnmobil
Route entlang der Südküste
Entdecke die ungewöhnlichen Orte im Süden mit dem Wohnmobil.
Deine Liste mit Favoriten
Jetzt bist du dran! Wir haben dir viele Ideen und Inspirationen gegeben, also ist es jetzt an dir, deine eigene To-Do-Liste zu erstellen. Erstelle eine Liste mit Orten, die du im nächsten Jahr besuchen möchtest, oder mit Aktivitäten, die du gerne ausprobieren möchtest! Sie kann so anspruchsvoll sein, wie du möchtest. Drucke sie aus und klebe sie an einen Ort, den du oft siehst, um dich daran zu erinnern, dich in all diese Abenteuer zu stürzen und nicht zuzulassen, dass das Leben dir im Weg steht.

Über Goboony
Reduziere deinen Fußabdruck, nicht deine Kilometer!

Es gibt nichts Schöneres als eine Reise mit dem Wohnmobil. Warum stehen dann 2,4 Millionen Wohnmobile in Frankreich und Europa unbeweglich in den Einfahrten?

Durch das Teilen von Wohnmobilen können viele begeisterte Reisende die Erfahrung des Van-Lebens machen. Im Gegenzug erzielen die Besitzer, die ihre Wohnmobile mit uns teilen, einen erheblichen Gewinn. So haben sie die Möglichkeit, Geld zu sparen und in ein nachhaltigeres Wohnmobil oder in umweltfreundlichere Verbesserungen für ihr aktuelles Modell zu investieren.