10 Orte in Portugal, die du auf jeden Fall mit deinem Wohnmobil besuchen solltest!

4. August 2016 in Reiseziele

Portugal mit dem Wohnmobil zu besuchen ist ein Muss, wenn man nach einer wunderschönen Reiseroute innerhalb Europas sucht! Einer der Gründe für Cristiano Ronaldos ausgeprägtes Selbstvertrauen ist natürlich seinem Talent am Ball zu verdanken, aber auch, dass er Portugiese ist. Verständlich bei einem so fantastischen Land. Das Klima, die Menschen, die Landschaft, die Strände, das Essen; mit diesen Dingen hat man als Portugiese genügend Gründe, stolz auf sein Land zu sein.

Portugal mit dem Wohnmogil zu bsuchen

Portugal kann sehr gut mit dem Wohnmobil bereist werden. Die Straßen sind gut und es gibt ausreichende (günstige oder gar kostenlose) Campingplätze zu finden. Es wird Zeit, dass Goboony für dich eine Anzahl schöner Spots zusammenstellt, die du mit deinem Wohnmobil bereisen kannst!

#1 Porto

Porto ist großartig. Die Stadt atmet und lebt Kunst und die meisten Straßen sind mit dem Bühnenbild eines romantischen Films zu vergleichen. #TIPP von der Redaktion: schön und günstig essen gehen bei Miss'Opo, Reservierung vorher wird empfohlen.

#2 Douro Vallei

De Douro wird auch Goldener Fluss genannt, und das nicht ohne Grund. Er ist nämlich eine wunderbare durch Portugal führende Route für Camper. Du hast daher keinen Reiseführer mehr nötig, lass dich einfach den Fluss entlang leiten.

#3 Lissabon

In der Hauptstadt und größten Stadt Portugals ist für jeden etwas dabei. Die Touristenattraktionen sollten auf jeden Fall besucht werden, aber geh auch auf die Suche nach weniger bekannten Winkeln.

#4 Sintra

Ein Redaktionsmitglied beschreibt Sintra als so unglaublich schön, dass es vor Ort beinahe unecht wirkt. Und da stimmen wir vollkommen zu! Die Fahrt mit dem Wohnmobil von Lissabon aus dauert etwa eine halbe bis eine Stunde. Sintra hat eine prächtige, alte Innenstadt, wunderbar zum Essengehen oder Rumbummeln. #TIPP: Bei Sonnenuntergang durch die Stadt laufen, denn tagsüber kann es wegen der Touristen auch mal sehr eng werden. Abends ist es wesentlich ruhiger und die Umgebung kann besser genossen werden.

#5 Sintra, Quinta da Regaleira

Die historische Innenstadt Sintras ist umwerfend, aber außerhalb der Stadt gibt es noch viel mehr zu sehen: jede Menge Burgen und Naturgebiete umfassen die Stadt. Diese Anblicke sind es wert, ein bisschen mehr Mühe auf sich zu nehmen.

#6 Praia da Ursa

Solltest du doch in der Gegend von Sintra sein, empfehlen wir Praia da Ursa einen Besuch abzustatten. Es ist zwar einen guten Fußmarsch vom Parkplatz entfernt, doch glaube uns, dieser Strand wird dich nicht enttäuschen.

#7 Praia da Adraga

Liegt um die Ecke von Praia da Ursa und wurde noch nicht so sehr von der breiten Masse entdeckt. Daher bekommst du jederzeit einen schönen Platz zum Niederlassen. Das am Strand gelegene Restaurant sieht nicht besonders schick aus, aber es lässt sich dort fantastisch essen gehen.

#8 Nazare

Ein großartiger Surfspot. Allerdings allein für den fortgeschrittenen Surfer. Die Wellen können hier gigantisch hoch werden. Als Nicht-Surfer lohnt es sich dennoch hierher zu kommen, allein für den Anblick dieses gewaltigen Naturschauspiels.

#9 Praia da Rocha

Bist du auf den Geschmack gekommen und möchtest noch ein paar extra Kilometer zurücklegen? Fahr dann am besten mit dem Wohnmobil bis zur Algarve. Das Klima hier ist perfekt (etwas wärmer und sonniger als beispielsweise in Porto) und die Strände sind traumhaft. Im Sommer kann es hier wegen der Touristen etwas voller werden, aber wir finden dennoch, dass dies ein Fleck ist, wo jeder einmal gewesen sein muss.

#10 Algarve

Wir können es kaum abwarten, wieder durch die pittoresken Straßen Portugals zu spazieren.

Bist du auch so beeindruckt von dem, was Portugal so zu bieten hat? Goboony hat einige Wohnmobile anzubieten, die in Portugal stehen

Suchen