Unser Bongo fährt sich wie ein komfortables Auto und die hohe Sitzposition bietet eine hervorragende Sicht. Auf Autobahnen ist es in Ordnung, scheint aber landschaftlich reizvolle Landstraßen zu bevorzugen. Es ist eine Diesel-Automatik, und wie alle Bongos ist der Kraftstoffverbrauch nicht brillant.
Er lässt sich einfach einparken – er ist kürzer und schmaler als ein mittelgroßer Familienkombi wie ein VW Golf oder Ford Focus. Es ist auch niedriger als viele andere Camper. Mit offenem Dach kann es oft in Parkhäuser mit begrenzter Höhe fahren. Einmal vor Ort geparkt, kann das Dach angehoben werden, so dass eine angemessene Kopffreiheit vorhanden ist – Sechs-Fuß-Fahrzeuge sind in Ordnung. Der Van wurde professionell umgebaut und verfügt über Spüle, Doppelgasbrenner, Kühlschrank, Schränke, Sanitär, Elektrik usw. und ein Z-Bett. Ein verstellbarer Tisch, Kochtopf, Wasserkocher, Geschirr und Besteck sind inklusive. Bitte bringen Sie Ihre eigene Bettwäsche mit. Es gibt keine Toilette oder Dusche, aber viele Campingplätze haben Einrichtungen, sogar einige Bauernfelder. Bei Bedarf kann ein tragbares Klo und ein aufklappbares Klozelt geliefert werden.
Das Z-Bett ist tagsüber eine Sitzbank mit Gurt und lässt sich nachts zu einem Bett voller Länge ausklappen. Es ist ziemlich schmal – eher ein Dreiviertelzimmer als ein Doppelzimmer – geräumig für eine, gemütlich für zwei. Bei geschlossenem Dach (elektrisch) ist oben Platz für ein vollwertiges Doppelbett. Der Bongo wird nur als 2-Personen-Boot beworben. Es ist möglich, zu viert zu schlafen, aber es wäre ziemlich eng. Das Dach selbst hat ein kleines Fenster - ideal zum Beobachten der Sterne - und seine Seiten können zur Belüftung geöffnet werden, sodass nur das insektensichere Netz übrig bleibt. „Unten“ gibt es elektrische Jalousien an den Seitenfenstern, einen Vorhang auf der Rückseite und einen Schutz für die Windschutzscheibe.
Im Lieferumfang enthalten ist eine Markise im Zirkusstil, die Sie an der Seite des Vans anbringen können, und ein paar gepolsterte Klappstühle, damit Sie bei jedem Wetter bequem sitzen und die Aussicht genießen können. Es gibt auch einen einfachen Fahrradträger auf der Rückseite, aber wir stapeln die Fahrräder oft einfach hinein, bis wir am Standort ankommen.
Um den Van zu fahren, benötigen Sie eine Versicherung und leider können Sie die GoBoony-Versicherung aufgrund seines Alters nicht nutzen. Sie können jedoch Ihre eigene Versicherung und Ihren eigenen Pannenschutz über den empfohlenen Makler – Dayinsure.com – abschließen
Wie Sie auf einigen Bildern sehen können, waren wir schon auf einigen Reisen. Normalerweise lokal - Cotswolds, Brecon-Gebiet, Cirencester, Worcester, Malvern, Bewdley, Gower, Küste von Dorset. Die weiteste Reise führte zu einem ausgezeichneten Campingplatz in Hawkshead im Lake District. Normalerweise gehen wir zu kleinen Campingplätzen – Felder, Rugbyplätze, Kneipen usw., und gelegentlich hatten wir ein Feld ganz für uns alleine.
Wenn Sie es abholen, gibt es kostenlose Offroad-Parkplätze für Ihr Auto auf dem Gelände, in dem der Bongo lebt, und es gibt ein Willkommenspaket an Bord mit Tee, Kaffee, Milch, Keksen und WEIN.
Hab eine schöne Reise ….