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Ich komme gleich zur Sache: Der Camper lief großartig, bis er nach Tag 3 kaputt ging und unsere Reise nach Deutschland komplett ruinierte. Die 5 Sterne sind vor allem für Jos' gute Absichten gedacht, mit dem Vorfall umzugehen. Wir möchten daher nicht von dem ablenken, was Jos uns vor der Katastrophe zu bieten hatte/hat. Die guten Punkte: * Die Kommunikation mit Jos verlief sehr gut. Das Treffen verlief gut. Meiner Meinung nach wirkt er wie jemand, der sich wie ein guter Familienvater um sein Wohnmobil kümmert. Die vorgenommenen Modifikationen sind gut durchdacht, ausgereift und effektiv einsetzbar. Man hat das Gefühl, dass man mit diesem Wohnmobil über Reserven verfügt (starke Reifen, Strom (220V) während der Fahrt, zusätzliche Sicherheitspunkte (Kamera, Schlösser, ...)) * Es war das erste Mal, dass meine Frau und ich ein Wohnmobil fuhren. Natürlich ist es wichtig, die Länge anhand des Wendekreises abzuschätzen, aber das ist eine Frage der Anpassung. Die Sitze für Fahrer und Beifahrer waren sehr gut! Wir hatten das Gefühl, dass man mit 110 km/h ruhig dahingleiten kann, ohne schnell zu ermüden. Sie haben die Kontrolle ohne Stress. * Wir haben die Navigation nicht genutzt, wir hatten unser eigenes GPS/Handy, aber wir haben die Medienoptionen genutzt, um unsere eigene Musik zu hören. Auch die Referenten waren gut und was mir persönlich wichtig ist: Jeder kann zuhören. * das Doppelbett hinten: fantastisch!! Der einzig schlechte Punkt: * 5. Schlafplatz. Obwohl es nach dem Einbau des 5. Bettes ordentlich aussieht, ist es zum Schlafen nicht bequem. Punkt. Die Panne: An einem Verkehrsknotenpunkt in der Nähe von Kortrijk am Ende der Kurve, wo man beschleunigt, um auf die Autobahn links zu fahren (und die Autos nach rechts abbiegen, um ihre scharfe Kurve zu beginnen), blockierte die Getriebekupplung!!! Außer Kontrolle mit einem voll beladenen Wohnmobil!! Wir konnten nur auf der Standspur bremsen und hoffen, dass kein Auto von links kam. In diesem Moment denkst du: „Dumm, unser Urlaub steht vor der Tür ...“ Für diejenigen, die wissen wollen, wie es weitergeht (da es uns noch nicht passiert ist): * Rufen Sie die Versicherungsnummer im Auto an: Ethias * Nummernschild/Marke (Link zum Besitzer des Wohnmobils) und Standort (Autobahnnummerierung) angeben * Wir hatten „Glück“: Eine halbe Stunde später war der Abschleppwagen da. Nach dem Abschleppen brachte es uns zur nächsten Werkstatt. Dieser Besitzer organisierte für uns ein Taxi, um zu Jos' Haus zu fahren. Wir waren in guten Händen und das ist in diesem Moment wirklich notwendig: In 3 Stunden kommt man vom gemütlichen Cruisen zum „Sh*t, wie kommen wir mit unserem ganzen Gepäck nach Hause??!“ Die Kosten für das Taxi betrugen über 200 Euro, die man, wenn man nicht besonders gut gelaunt ist, zunächst selbst bezahlen muss... Weitere finanzielle Abwicklung: * Kurzfassung: Wir haben das Geld für die Tage, an denen wir den Camper nicht genutzt haben, zurück, abzüglich der Provision von Jos und Goboony. * Jos erklärte von Anfang an, dass er die Taxikosten vollständig erstatten würde, sobald die Versicherung dies ebenfalls tun würde. Über Jos haben wir auch die Credits für den Camper zurückbekommen, aber das hat lange gedauert (siehe nächster Punkt). * Goboony empfiehlt, bei Problemen immer über Goboony selbst zu kommunizieren, aber da schmerzt es: Die Kommunikation zwischen Jos und Goboony war sehr schwierig: Aufgrund der Umstände war niemand von Goboony in der Lage/verfügbar, auf unseren Fall zu antworten für 2 zum Erweichen. Es scheint, als ob während der Spitzenzeit niemand zur Verfügung steht, der sich um Probleme kümmert, oder? Also warteten meine Frau und ich geduldig zu Hause als Hauptobjekt, bis die Nachricht von Goboony kam und wir die Angelegenheit erst etwa einen Monat später als abgeschlossen betrachten konnten. Es macht dich nicht glücklich. Abschluss : * Würde ich diesen Camper noch einmal bei Jos mieten: auf jeden Fall. *Würde ich Goboony wieder verwenden: vielleicht. Sie wirken wie eine leere Hülle, die möglicherweise zu Problemen zwischen Mieter und Vermieter führen kann. * Dank Jos und dem Versicherer haben meine Frau und ich das Gefühl, dass wir das wieder schaffen können. August 2021
Reaktion von Jos Thun en Wendy, bedankt voor jullie en eerlijke review ondanks de brute pech die jullie gehad hebben met de mechanische pech door de gebroken koppeling. Ook ik ben tegen een muur opgelopen in de communicatie met Goboony, ondanks een afgesloten dagverzekering die werkelijk geen meerwaarde heeft betekend; een medewerker zou de volgende dag terugbellen, niet gebeurd en is op vakantie vertrokkken, de volgende medewerker gebeld en mail gestuurd, geen reactie en bleek achteraf blijkbaar ziek geworden. Zo duurde het weken voor er iets gebeurde. Kortom een lijdensweg van hier tot ginder maar uiteindelijk komt het wel in orde.......... reparatie wel volledig op eigen kosten. Wel fijn om te horen dat Thun en zijn gezin toch nog wel bereid zouden zijn om opnieuw bij mij te huren in de toekomst, dat siert hen.