Die 7 schönsten, unentdeckten Strände Europas

4. August 2016 in Reiseziele

Die 7 schönsten, unentdeckten Strände Europas herauszusuchen ist gar nicht so einfach, denn Europa bietet unendlich viele davon! Auch ist es oftmals in der Hochsaison an viele Plätzen sehr überfüllt. Die Chance einmal richtig aufatmen zu können und zur Ruhe zu kommen, bekommen Sie garantiert an den Stränden, die wir hier für Sie zusammengestellt haben!

#1 Elafonissi - Griechenland

Elafonissi ist eine kleine Insel, die sich etwa 150 Meter entfernt von der Küste Kretas befindet. Wunderschöne Strände findest du dort sowohl auf der Insel als auch auf dem Festland. Das Gebiet zeichnet sich durch seine Sandhügel, die weißen Strände und die vielen verschiedenen Muscheln aus, welche für ein schönes Farbspiel des Meerwassers sorgen.

wohnmobil mieten griechenland strand

#2 Cala Mariolu - Italien

Cala Mariolu ist einer der kostbarsten Strände der Insel Sardinien. Der Strand bietet sich hervorragend für Tauchtrips an und ist so gelegen, dass er am späten Nachmittag im Schatten der Kalkfelsen liegt.

reise mit wohnmobil unentdeckter strand

#3 Praia Dona Ana - Portugal

Praia Dona Ana bekommt auch die Bezeichung „meist pittoresker Strand der algarvischen Region”. Besucher können das Zentrum von Lagos vom Strand aus zu Fuß erreichen. Außerdem bietet das Plätzchen weitere Wanderwege für kurze Wanderungen an sowie farbreiche und steile Klippen.

wohnmobil mieten unentdeckter strand

#4 Sveti Stefan - Montenegro

Sveti Stefan ist eine Insel vor der Küste Montenegros. Ein Damm verbindet Festland mit der Insel, die früher ein Fischerdorf war.

wohnmobil mieten unentdeckter strand sizilien

#5 Isola dei Conigli - Sizilien

Aufgrund der fabelhaften Isola dei Conigli, oder Kannincheninsel, ist die Insel Lampedusa unter Reisenden sehr beliebt. Sie bietet karibische Farben und ein glasklares Meer in einer perfekt geformten Bucht.

wohnmobil mieten strand sizilien

#6 Oludeniz - Turkei

Die Übersetzung für „Oludeniz“ ist „Totes Meer“. Der Strand hat seinen Namen der ruihgen See zu verdanken. Das Wasser ist türkisblau und der Strandsand ist perlweiß.

wohnmobil mieten tu_rkei strand

#7 Luskentyre Beach - Schottland

Luskentyre Beach liegt an der Westküste der Insel Harris. Du wirst wahrscheinlich keinen sommerlich braunen Teint bekommen, aber der Strand garantiert Wanderungen, die in Erinnerung bleiben werden.

wohnmobil mieten schotland strandNicht alle Strände sind mit dem Wohnmobil zu erreichen, aber es lohnt sich bei diesen Aussichten einen kleinen Fußmarsch in Kauf zu nehmen, um diesen 7 schönsten, unentdeckten Stränden einen Besuch abzustatten!